Icons wechseln unter Os 9.2

myron

myron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe seit neustem ein Ibook G3 mit dem os 9.2 Betriebssystem. Dazu muss ich sagen: Das ich mich in den USA befinde, und das Betriebssystem kommt auch von hier. Also ein U.S.`ler...

Ich habe schon verzweifelt ueeberall danach gesucht und hier eigentlich die einzige Antwort gefunden... leider funktioniert es so nicht!

marco312
21-08-2006, 17:55
Das symbol das du haben willst.


Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V

Ich hoffe auch fuer meinen habt ihr eine Loesung, denn diese haesslichen Blatticons sorgen nicht wirklich fuer Abwechslung auf dem Desktop... Zudem man auch nicht direkt eerkennt was was ist ... Leider! Hoffe auf positives Feedback

Liebe Gruesse

Myron
 
Doch doch genau so sollte es funktionieren :) wie es sich allerdings bei einer US Tastatur verhält kann ich dir nicht sagen.
 
myron schrieb:
leider funktioniert es so nicht!

Muß es aber (sofern die Datei/der Ordner nicht geschützt ist). Einfach nochmal ausprobieren. Und vielleicht mal im Finder überprüfen, ob das Bild, das Du einsetzen willst, mit Apfel + C auch wirklich kopiert wurde (Systemleiste: Bearbeiten > Zwischenablage einblenden).
 
was soll denn bei Apfel-I passieren?
 
myron schrieb:
was soll denn bei Apfel-I passieren?

Das Info Fenster geht auf dann musst du oben das Icon anklicken ;)
 
Leider passiert hier bei meinem gar nichts bei dieser Tastenkombi
:eek:
 
Dann machst du was falsch so und nur so geht es :)
 
Naja... vielleicht liegt es daran ds es ein Amerikaner ist oder ich tatsaechlich zu doof dafür bin... Sehr sehr schade! Hätte nämlich schon ganz gerne die orginal icon von icq und mozilla gehabt! Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Werde es weiter ausprobieren
 
Dann hätte ich da noch eine Frage... Wie kann ich etwas deinstallieren???
 
*räusper*.. Du musst das Symbol natürlich vorher anklicken, und erst dann funktioniert Apfel-I... aber ich geh einfach mal davon aus, dass das der Fall ist... Da das I auf der amerikanischen Tastatur an der selben Stelle sitzt, wie bei der deutschen, muss es so funktionieren.
Ansonsten Rechtsklick -> Informationen (weiss nicht, ober der Menüpunkt genauso heisst).

Viel Erfolg.

Edit sagt: Wenn Du die Original Icons nicht mehr hast, hilft es evtl. auch, die Schreibtischdatei neu anzulegen. Das machst Du, indem Du nach einenm Neustart während die Systemerweiterungen geladen werden die Tasten "Alt" + "Apfel" solange gedrückt hälst, bis die Frage kommt, ob Du wirklich die Schreibtischdatei neu anlegen willst...
 
Nee, da ist in Bezug auf diese Aktion kein Unterschied in der Tastatur.
Die liegt nur im Bereich der Buchstaben: QWERTZ in Deutschland, QWERTY in den USA.
Apfel + I bedeutet immer Information. In beiden Sprachen.

Das Original-Icon soll übrigens Gerüchten zufolge nie weg sein, es wird nur "überlagert". Willst Du ein neu eingesetztes Bildchen nicht mehr haben, drückst Du wieder Apfel +I, dann Entfernen (Paste), und der Ursprung sollte wieder da sein.
 
Hallo nochmal!!!

herzlichen Dank fuer all eure Hilfen... ich weiss jetzt endlich woran es gelegen hat das mein Ibook das mit dem Apfel+I nicht gemacht hat...

Ich bin dann gestern nach euren netten Tips so verzweifel gewesen das ich mir mein Ibook unter den Arm genommen hab und in unseren Applestore hier in Manhattan gelaufen bin. In diesem hat mir dann ein netter Mensch erstmal erklaert das ich nur einen eingeschraenkten account auf dem ibook hab. Ha!!! Deswegen hat das nicht geklappt, ich hatte keinerlei adminn funktionen... ;-)
Naja, wie gesagt ich bin ein absoluter Os Anfaenger!

Jetzt geht alles genau so wie ihr es beschrieben habt!!! Vielen vielen Dank!!!

Liebe Gruesse

Myron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten