Icons wechseln unter Os 9.2

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von myron, 14.12.2006.

  1. myron

    myron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2006
    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit neustem ein Ibook G3 mit dem os 9.2 Betriebssystem. Dazu muss ich sagen: Das ich mich in den USA befinde, und das Betriebssystem kommt auch von hier. Also ein U.S.`ler...

    Ich habe schon verzweifelt ueeberall danach gesucht und hier eigentlich die einzige Antwort gefunden... leider funktioniert es so nicht!

    marco312
    21-08-2006, 17:55
    Das symbol das du haben willst.


    Apfel+I (info)
    aufs Symbol klicken
    Apfel+C (kopieren)

    klicke auf den Ordner der verändert werden soll
    Apfel+I
    klicke auf das Symbol
    Apfel +V

    Ich hoffe auch fuer meinen habt ihr eine Loesung, denn diese haesslichen Blatticons sorgen nicht wirklich fuer Abwechslung auf dem Desktop... Zudem man auch nicht direkt eerkennt was was ist ... Leider! Hoffe auf positives Feedback

    Liebe Gruesse

    Myron
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Doch doch genau so sollte es funktionieren :) wie es sich allerdings bei einer US Tastatur verhält kann ich dir nicht sagen.
     
  3. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Muß es aber (sofern die Datei/der Ordner nicht geschützt ist). Einfach nochmal ausprobieren. Und vielleicht mal im Finder überprüfen, ob das Bild, das Du einsetzen willst, mit Apfel + C auch wirklich kopiert wurde (Systemleiste: Bearbeiten > Zwischenablage einblenden).
     
  4. myron

    myron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2006
    was soll denn bei Apfel-I passieren?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das Info Fenster geht auf dann musst du oben das Icon anklicken ;)
     
  6. myron

    myron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2006
    Leider passiert hier bei meinem gar nichts bei dieser Tastenkombi
    :o
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Dann machst du was falsch so und nur so geht es :)
     
  8. myron

    myron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2006
    Naja... vielleicht liegt es daran ds es ein Amerikaner ist oder ich tatsaechlich zu doof dafür bin... Sehr sehr schade! Hätte nämlich schon ganz gerne die orginal icon von icq und mozilla gehabt! Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Werde es weiter ausprobieren
     
  9. myron

    myron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2006
    Dann hätte ich da noch eine Frage... Wie kann ich etwas deinstallieren???
     
  10. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    07.03.2006
    *räusper*.. Du musst das Symbol natürlich vorher anklicken, und erst dann funktioniert Apfel-I... aber ich geh einfach mal davon aus, dass das der Fall ist... Da das I auf der amerikanischen Tastatur an der selben Stelle sitzt, wie bei der deutschen, muss es so funktionieren.
    Ansonsten Rechtsklick -> Informationen (weiss nicht, ober der Menüpunkt genauso heisst).

    Viel Erfolg.

    Edit sagt: Wenn Du die Original Icons nicht mehr hast, hilft es evtl. auch, die Schreibtischdatei neu anzulegen. Das machst Du, indem Du nach einenm Neustart während die Systemerweiterungen geladen werden die Tasten "Alt" + "Apfel" solange gedrückt hälst, bis die Frage kommt, ob Du wirklich die Schreibtischdatei neu anlegen willst...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen