Icons von Ordnern ändern? Wie?

Z

zaphod70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


erst einmal möchte ich "Danke" sagen, dass Ihr mir hier so toll in den letzten Tagen bei meinen Problemen geholfen habt! Das war klasse!

Ich habe noch eine Frage: Wie kann das Icon von einzelnen Ordnern (z.B.) auf dem Desktop verändern?


Vielen Datnk & Gruss, Thomas
 
Einfach beim Entsprechenden Ordner die Informationen anzeigen lassen.
Dann links oben das kleine Ordnersymbol anklicken, und über Apfel-V (also einfügen) das gewünschte Icon wird eingefügt (welches natürlich zuvor in die Zwischenablage kopiert werden muss).

edit: Wurde aber schon oftmals in anderen Threads beantwortet. Google oder die Forumsuche mal probieren ;-)
 
Wenn es dir auf der manuellen Art und Weise viel zu mühselig wird, kannst du es ja mit Candybar (aktuelle Version ist 10.5 only!), aus dem Hause Panic machen ;)
 
Zurück
Oben Unten