Icons öffnen in PS?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

ich würde gerne icons in PhotoShop öffnen und wollte jemanden fragen ob er da ein plugin kennt?
Der iconbuilder von der iconfactory geht bei mir leider nicht - da wird jedes mal ne datei nicht gefunden!

Kann mir jemand helfen?
THX

Anâki
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt da echt keiner ne möglichkeit? :(
das muss doch irgendwie gehen oder?
 
graphicconverter. sollte auf jedem mac drauf sein.

also ein plugin für PS kenn ich nicht, aber kannst ja in photoshop bastle und dann als PSD abspeichern und dann in graphicconverter öffnen und von da aus als ICO abspeichern gelle.
 
ja das isses grad - so kann ich eigene icons erstellen aber ich will bestehende gedownloadete icons öffnen.
 
Anaki schrieb:
ja das isses grad - so kann ich eigene icons erstellen aber ich will bestehende gedownloadete icons öffnen.

lange leitung heute was? ;)
öffne sie doch in graphicconverter, speicher sie als TIFF ab, bearbeite sie in photoshop, speichere sie als TIFF ab, öffne sie in graphicconverter und speichere sie dann als ICO ab, wo ist da das problem?
 
@hero1977: Könntest Du hier vielleicht mal einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen? Ist mir schon bei einigen Deiner Beiträge aufgefallen!

@Anaki: Kannst Du die Icons denn im Finder anzeigen lassen? Wenn ja, lass Sie in voller Größe anzeigen (128x128 Pixel), drücke Apfel+Alt+4, bewege die Maus über das Icon und drücke die Leertaste. Dann wird nur das Icon (auch mit Transparenz) auf den Desktop als TIFF gespeichert. Das kannst Du dann im Photoshop verarbeiten.
 
ey geil danke dieta *_*
 
also irgendwie klappts nicht sorry vielleicht hab ich heute wirklich ne lange leitung XD

also apfel+alt+4 ? gut drück ich gleichzeitig dann das icon makieren oder wirklich nur drüberfahren? soll ich die tastenkombi. dann immer noch halten, wenn ich die leertaste drücke?
ist es nicht eher apfel+shift+4? :confused:
 
ups! sorry - sitze hier auf der Arbeit an einer Dose .. Apfel+Shift+4, dann erst Leertaste :)
 
so gut das klappt - halbwegs. da kommt zuerst nen kreuz und nach der leertaste ne kamera. wenn ich dann knipps wird das aktuelle fenster geshootet und generell werden die dateien automatisch als pngs auf dem desktop gesichert. :(
 
Und das icon aus dem Infofenster der Datei kopieren und in Photoshop einsetzen?
 
Anaki schrieb:
so gut das klappt - halbwegs. da kommt zuerst nen kreuz und nach der leertaste ne kamera. wenn ich dann knipps wird das aktuelle fenster geshootet und generell werden die dateien automatisch als pngs auf dem desktop gesichert. :(

Also.. du drückst die Apfel+Shift+4 Tasten, finger weg von der Tastatur - Maus über das Icon, dann Leertaste drücken (wird grau), dann draufklicken.
 
mach ich ja klappt nicht. das icon ist nicht makiert, dann drücke ich die kombi dann kommt nen kreuz womit ich eigentlich einen bestimmten breich knippesen kann, dann drücke ich die leertaste nachdem ich alles losgelassen hab und es kommt ne kamera das immer das ganze fenster shootet.

das kopieren hab ich getest das problem er kopiert es auch nur in der minigröße so wie es oben halt angezeigt wird

unter übersicht hab ich mal das große icon doppeltgeklickt und gemerkt dass es in vorschau geöffnet wird. da hab ichs mal als tiff gesichert in der vorschau auf desk ist transparenz da aber in ps wird der transparente bg durch weiß ersetzt.

wenigstens shcon mal einen schritt weiter
 
DieTa schrieb:
@hero1977: Könntest Du hier vielleicht mal einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen? Ist mir schon bei einigen Deiner Beiträge aufgefallen!

Sorry Chef, bin manchmal etwas grob!

DieTa schrieb:
Dann wird nur das Icon (auch mit Transparenz) auf den Desktop als TIFF gespeichert. Das kannst Du dann im Photoshop verarbeiten.

Das geht bei mir auch nicht, wo hast du denn DIE Info her?

Das Icon aus dem Infofenster kopieren und in PS einfügen geht bei mir auch nicht bei ICON-dateien, nur bei normalen dateien (komischerweise).

Also ich weiß nicht warum man das nicht einfach mit Graphicconverter macht. Mit ner kleinen Aktion in Photoshop müsste das doch recht fix gehen… (?)
 
so wie ich das gesehen hab kostet das programm geld und ich muss jetzt kein 10$ oder was ausgeben nur wiel ich gerne icons öffnen möchte.
 
Anaki schrieb:
so wie ich das gesehen hab kostet das programm geld und ich muss jetzt kein 10$ oder was ausgeben nur wiel ich gerne icons öffnen möchte.

ja dann… :cool:
 
icon anklicken, apfel-i drücken, dort das icon anklicken und apfel-c drücken.
photoshop auf, neue datei, apfel-v

auch eine meglichkeit.
 
@mores: Dann bekommste das nur in größe des kleinen Icons :/

Hier ein kurzes HowTo-Video, was ich eben gemacht habe.

Tastenkombinationen:
- Apfel+J, auf 128x128 ziehen
- Apfel+Shift+4
- Leertaste drücken
- mit der Maus über das Icon
- klicken

Link: http://www.derserverraum.de/icons-nach-ps.mov


Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
omg
dafür ist meine auflösung zu niedrig (1440x900)
 
Zurück
Oben Unten