Icons mitbrennen

Sensay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich versuche schon seit einiger Zeit, bei einer gebrannten CD ein eigenes Icon einzubinden... Soviel ich wird es in den verschiedenen OSX Versionen anders gehandelt, aber bis jetzt hat nix geklappt. Folgendes hab ich probiert:

1. Icon im Finder einem Ordner zuweisen und dann den Ordner ins Toast ziehen: Icon wird in Toast angezeigt, aber nicht mitgebrannt.
2. Icon als versteckte .VolumeIcon.icns Datei anlegen und mitbrennen: Geht leider auch nicht.

Mein Mac läuft auf 10.3.9. ... gibt's da irgendwelche Kniffe, die ich anwenden könnte?

betse Grüße, Sensay
 
bei toast 7 stehts glaub ich im manual wie das geht. da kann man auch einfach per knopfdruck bilder als ordner-hintergrund nehmen...
 
hmmm ... habe toast 6, da hätt ich nix in der richtung gefunden.
Außerdem will ich ja diesen finder-icon statt dem normalem CD-Symbol haben.
 
danke. hab den thread durchgelesen ...selbes dilemma. Die kommen auch nur zur Lösung, dass man die cd im finder brennt ... aber ich muss eine mixed-mode-cd machen – mit Daten- und Audioteil.

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte ... gibt's da vielleicht einen Programmierer-Kniff?
 
Zurück
Oben Unten