Icons mir IconComposer erstellen!?

Diskutiere mit über: Icons mir IconComposer erstellen!? im Mac OS X Forum

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Hi, habe anhand von dem Programm IconComposer (welches auf der Developer CD von OSX dabei ist) eine *.icns Datei erstellt, die versch. große Icons beinhaltet und die ich mir auch mit dem Icon Browser (ebenfalls von der Dev. CD) anschauen kann!

    Wie kann ich aber nun die erstellten Icon einem Ordner oder einem Programm zuweisen!? Ich finde nirgendswo eine Lösung dafür!

    Danke für jeden Tip
    Karlis
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Klicke einen Ordner an dem Du ein anderes Icon geben willst und drücke die "Apfel+i Taste" mache das auch meinem Icon das Du verwenden willst.
    Nun kannst Du mit "Apfel+C" dein Icon kopieren und mit "Apfel+V" das icon in das Informationfenster einsetzten.Fertig
    :)
     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    das ist aber nicht die lösung für mein problem!
    ich habe ja eine *.icns Datei, die meine selbst erstellten logos enthält und nicht einen ordner oder ein programm aus dem ich das logo gerne haben möchte!

    Karlis
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Du kannst ja mal versuchen mit Grafikkonverter dein Icon in ein Pict format zu speichern dann geht es vieleicht.
     
  5. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    in ein pict format??? was soll das sein und wozu soll das gut sein, denn das icon format von osx ist doch das icns format!
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Ok ich verstehe dein problem nicht ganz.:rolleyes: Du hast Dir eigene Icons erstellt mit dem Programm "Icon Composer".
    Nun warum kannst Du das Icon nicht zuweisen.Nimmt es das informations fenster nicht an? Oder wie?

    Bitte erkläre mal

    Gruß:)
     
  7. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    der icon composer hat eine datei erstellt mit der endung incs, in dieser datei sind 4 icon enthalten, die ich mir z.b. mit dem icon browser betrachten kann, nun will ich sie aber einem ordner oder einem programm zuweisen! und das geht halt nicht per copy und paste, weil das icon der incs datei nicht dem inhalt, d.h. den selbst erstellten icons entspricht!
     
  8. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    tja da weiß ich auch nicht weiter da ich meine icons mit photoshop und dem iconbuilder mache.schade.
    vieleicht hast du ja photoshop, das programm iconbuilder gibt es hier.
    http://www.iconfactory.com/ib_home.asp

    die erklärung hier leider italienisch aber gute bilder.
    http://www.tevac.com/tutorial/osx/icone/

    hoffe es hilft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons IconComposer erstellen Forum Datum
Bootfähige DMG erstellen ? Mac OS X 14.11.2016
Bootbare DVD erstellen Mac OS X 09.11.2016
macOS Sierra System Icons - Wo finde ich die?! Mac OS X 29.10.2016
macOS Sierra: Finder Icons in Seitenleiste umsortieren Mac OS X 25.10.2016
Wie Dateien wieder Icons zuordnen? Mac OS X 19.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche