Icons kombinieren (Ordner + Programm)?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von x2on, 04.03.2007.

  1. x2on

    x2on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Hi Leute,

    ich suche eine Möglichkeit wie ich das Icon vom MacOS X Ordner und das Icon von Programmen kombinieren kann (dass es so wird wie z.b. das MS Office 2004 Ordner Icon)

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke
     
  2. x2on

    x2on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Keiner eine Lösung?
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich gestehe, dass ich die Frage nicht so recht verstanden habe. Wenn du die passenden Rechte hast kannst du per Copy-Paste Icons im Info-Dialog ändern.

    Für solches Tun gibt es auch Programme, zB. Candybar …
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Candybar kann nicht zwei Icons übereinander schieben. Mit Folder Icon Maker kannst Du dir Icons aus Ordner und Programmicon erstellen. Ist leider keine Freeware hat aber keine Beschränkungen außer einem Startdialog denn man immer wieder weg klicken muß. Gibt es bei VersionTracker.
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
  6. x2on

    x2on Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Super genau sowas hab ich gesucht ;)
    Vielen Dank. Endlich sieht mein Programm Ordner etwas aufgeräumter aus.
     
  7. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Hallo zusammen,
    ich möchte genau wie x2on zwei Icon kombinieren und bis vor kurzem habe ich das mit "Folder Icon Maker" gemacht, aber das läuft ja leider nicht mehr unter Lion.
    Der Link von Mister_Ed geht leider nicht mehr.
    Kennt einer von euch einen Ersatz?
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
  9. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Danke blue apple für deine Empfehlungen. Das Programm Telling Folders ist interessant und macht eigentlich fast genau was ich möchte. Leider kann der Standardordner im Hintergrund nicht geändert werden, bzw. nur über Umwege im Paketinhalt. Ich wünsche mir eigentlich nur einen Nachfolger von Folder Icon Maker mit dem ganz simpel zwei Icons kombiniert werden können. Also ich wähle z.b. Einen Ordner in Grün aus meiner Icon Sammlung als Hintergrund und lege dann ein anderes Icon z.B. einen Schlumpf als Vordergrund und erhalte dann einen Ordner mit einem Schlumpf als neues Icon.

    impg2icns ist interessant, ich habe bisher dafür immer den GraphicConverter benutzt.
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen