icons in windows ändern, wie?

NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
hallo leute,

hab mal eine frage.
wie kann man ich in win xp/7 die programm icons ändern?

danke
 
Auf einem Programm so...

Rechte Maustaste => Eigenschaften
Dann Verknüpfung und dort "anderes Symbol" ...
 
Auf einem Programm so...

Rechte Maustaste => Eigenschaften
Dann Verknüpfung und dort "anderes Symbol" ...

und dann wird das icon überall geändert auch im startmenü und der taskleiste?
das hab ich hier auf der arbeite versucht am vlc-player ohne wirkung, oder muss man erst noch neustarten?
 
Man(n) kann unter Windows nicht ein Symbol "überall" ändern wie wir es vielleicht gewohnt sind.
Das gilt immer nur für das eine und muss bei Bedarf überall wo es noch liegt ebenfalls gemacht werden.

Oder wenn es Links sind zu dem Programm den Link löschen und neu anlegen, oder wie oben beschrieben abändern.... je nach dem was schneller geht.
 
ist ja doof.
weißt du, wie ich es in der taskleiste geändert bekomme (ich meine nicht die verknüpfung in der schnellstartleiste, sonder das "viereck" das erscheint, wenn das programm/fenster geöffnet wird)?
 
Mach mal einen screenshot was du meinst, ich kann es mir im moment nicht vorstellen.
 
bei winamp zum beispiel lässt sich das taskleistensymbol über die allgemeinen einstellungen ändern.

wenn du eigene icons verwenden willst, musst du .ico dateien erstellen und die alten dateien ersetzen. dabei aber den gleichen dateinamen verwenden, sonst werden die nicht gefunden.
 
das umrandete icon meine ich.

hab in den vlc einstellungen und den anderen programmen nicht gefunden zum umstellen des icons :(
 

Anhänge

  • tasktleiste auschnitt.JPG
    tasktleiste auschnitt.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 130
Puh, das kannste glaube ich nicht selber einstellen.
Das ist ja das "Laufzeit Symbol" (oder wie auch immer man das nennen will).
Das muss das Programm unterstützen oder es geht nicht.
 
Puh, das kannste glaube ich nicht selber einstellen.
Das ist ja das "Laufzeit Symbol" (oder wie auch immer man das nennen will).
Das muss das Programm unterstützen oder es geht nicht.

danke,
dann muss ich mich wohl dran gewöhnen.
bin wohl etwas zu osX verwöhnt.
 
Zurück
Oben Unten