Icons in Menüleiste reagieren nicht mehr...

Diskutiere mit über: Icons in Menüleiste reagieren nicht mehr... im Mac OS X Forum

1. Keynote84

Keynote84 Thread Starter Gast

Hallo,

1. Problem:

hab gerade mein Power Book G4 aus'm Ruhezustand reaktiviert (OS 10.4.8) und habe bereits erneut den Fehler, dass wenn ich auf die Symbole (Systemsymbole) oben rechts (Uhr, schneller Benutzerwechsel, Air Port etc.) klicken möchte:

1. Die Uhr zum Zeitpunkt des Ruhezustands stehengeblieben ist und

2. der kleine sich endlosdrehende "Sat. 1 Ball" erscheint und ich folglich auf kein Symbol mehr klicken kann...

2. Problem:

Habe überdies leider auch feststellen müssen, dass mein USB Hub (an dem die Maus hängt) beim völligen Neustart des Books manchmal gar nicht erkannt wird (Logitech MX 518). Hab's auch schon nur Kabel d. Maus an USB Port probiert => funzt nicht, erst nach Neutart d. OS...

Wer kann mir bitte helfen?

Danke schon mal...(ich weiß die Grammatik ist diesmal nicht das "gelbe vom Ei", ich hoffe aber es versteht jeder die Fehlerbeschreibung).

2. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Hast du schon mal die Rechte repariert?

Als nächstes vielleicht mal die Caches mit dem Tool OnyX löschen. Achtung: OnyX läuft nur mit Admin-Rechten!

Die Seite wird geladen...