Icons im Dock

MacStainless

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen!

Mein Firefox Icon (im Dock - Mountain Lion) ändert sich etwa 1x/Woche selbstständig wieder auf das original-Icon zurück.
Bei Skype ist es überhaupt bei jedem Öffnen wieder am original-Icon.
Total-Finder-Icon hab ich (trotz unzählicher Videos im Netz) noch immer nicht ändern können.

Ist da vielleicht jemand Spezialist?

Grüsse

Roman
 
Worum geht's?
 

1.) warum ändert sich mein Firefox-custom-Icons im Dock, alle 2 Wochen wieder aufs Original-Icon zurück?
2.) warum kann ich mein Total-Finder-Icon im Dock nicht ändern, obwohl es in INternetfilmchen alle schaffen?
 
Bei Firefox könnte ich mir vorstellen, dass die automatischen Updates von Firefox was damit zu tun haben.
 
1.) warum ändert sich mein Firefox-custom-Icons im Dock, alle 2 Wochen wieder aufs Original-Icon zurück?
2.) warum kann ich mein Total-Finder-Icon im Dock nicht ändern, obwohl es in INternetfilmchen alle schaffen?

1. Aha, du hast Custom-Icons. Wie bindest du sie ein? Mit einem Programm oder von Hand? Firefox macht auch gerne mal Updates und wird vermutlich damit das Icon wieder zurücksetzen
2. Wie willst du es ändern, und wer ist alle in welchen Filmchen?

Du tust so als wenn man durch das Forum auf deinen Bildschirm sehen könnte.
 
1. Aha, du hast Custom-Icons. Wie bindest du sie ein? Mit einem Programm oder von Hand? Firefox macht auch gerne mal Updates und wird vermutlich damit das Icon wieder zurücksetzen
2. Wie willst du es ändern, und wer ist alle in welchen Filmchen?

Du tust so als wenn man durch das Forum auf deinen Bildschirm sehen könnte.

1.) Binde die Custom-Icons per Hand ein. Das mit dem Firefox update könnte es sein. Kann man das umgehen, ausser keine Updates installieren?
1a.) bei Skype ändert sich das Custom Icon bei jedem Mal öffnen wieder zurück.

2.) Speziell beim Finder muss man ja das Icon in der Libary ändern, also ein neues mit dem gleichen Namen erstellen und austauschen. So hab ich das in mehreren Filmen im Netz erklärt/gezeigt bekommen. Funktioniert aber nicht. Weiss nicht ob es am Total finder liegt. Jedenfalls habe ich alle Icons mal rausgefiltert und visuell durchsucht und finde das blaue Finder-Icon garnicht (weil ja eigentlich rausgelöscht). Woher der Dock das eigentlich her nimmer, weiss ich nicht. Wie gesagt, beim Finder (Total Finder) schaffe ich es garnicht.

PS:Sehe meinen Bildschirm auch nicht, weil ich in der Hacke vorm PC sitze ;-)
 
Bei Skype könnte das Problem sein, dass das Dock Icon gebatched wird, also z.B. mit der Anzahl ungelesener Meldungen markiert.
Ich vermute mal, beim öffnen setzt sich Skype da einfach selbst ein neutrales Icon (und überschreibt damit was auch immer du gesetzt hast).
 
Das Finder Icon liegt imho noch mal extra als PNG Datei in der Dock.app selbst mit drin. Kann sein, dass dieses verwendet wird.

Bzgl. Skype: vermute mal Skype arbeitet aehnlich wieder iCal frueher und Adium. Bei denen gibt es das normale Programmicon (welches angezeigt wird wenn das Programm nicht laeuft) und ein oder mehrere extra Dock Icons (mit Effekten fuer bspw. neue Nachrichten).
 
Das Finder Icon liegt imho noch mal extra als PNG Datei in der Dock.app selbst mit drin. Kann sein, dass dieses verwendet wird.

Ja, das vom Finder, aber das vom TotalFinder nicht. Scheint dafür ein Eigenes zu geben. Unter "total finder" natürlich nicht zu finden.
 
Habe ein aehnliches Problem, weiss aber, zu welchem Zeitpunkt es passiert.

Mein Firefox-Icon bleibt normalerweise so, wie ich es bestimmt habe, ausser wenn ich etwas herunterlade. Dann erscheint der Ladebalken mit altem Icon im Dock. Nach Beenden des Downloads bleibt aber das Original-Icon. Ich muss also Firefox schliessen und wieder aufstarten.

Auf den Ladebalken kann ich verzichten. Kann man diese Icon-Metamorphose abschalten?

Ich weiss, ein Luxusproblem. Dennoch... :)
 
Zurück
Oben Unten