Icons im Dock werden nicht dunkel bei "Hide Application"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jimithing, 01.03.2007.

  1. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2005
    hallo.

    bei meinem intel imac werden die icons im dock nicht dunkel, wenn ich die entsprechenden programme per apfel+h verstecke. bei meinem ibook tun sie das - obwohl auf beiden rechnern das selbe system läuft. was ist da los?

    alex
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Du hast auf deinem iBook Onyx benutzt, das kann diese Funktion aktivieren.

    Gruß

    Der_Hollaender.
     
  3. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Auf meinem MacBook ist das auch nicht so. Kenne diese "Funktion" auch nicht. Würde da gern mehr hören :)
     
  4. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Hmm, auf meinem G5 ist da unter Tiger noch nie was dunkel geworden, es werden einfach nur die Fenster geschlossen...
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo jimithing,

    Du kannst die Funktion im Terminal mit

    defaults write com.apple.dock showhidden -bool YES/NO

    ein- und ausschalten. Im Anschluss musst Du das Dock mit

    killall Dock

    neu starten damit der Effekt aktiv wird...

    Gruß Andi
     
  6. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Ah, sehr interessant. Da Onyx das kann, muss das Terminal das ja auch können, aber mir war der Befehl nicht bekannt.

    Gruß

    Der_Hollaender.
     
  7. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2005
    @ der holländer: ja, hab tatsächlich mal onyx benutzt, kann mich aber nicht entsinnen, sowas eingestellt zu haben
    @ andi: klasse, danke - werd ich sofort machen.

    finde die funktion sehr nützlich, da ich sofort sehe, welche programme offene - also sichtbare - fenster haben.

    alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen