Icons im dock mit sehr niedriger Auflösung

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich MountainLion neu installiert habe sind Icons im Dock nur mit sehr niedriger Auflösung! Hat einer eine Idee wie man das Problem beseitigen kann... sieht halt blöd aus!
 
zeig mal einen screenshot
 
bin auch neugierig wie das aussieht und wundert mich das es so ist.....

Du kannst aber für jedes App neue Icons anlegen, entweder die Originalen, oder "Custom" Eigene, einfach auf das app mit rechter Maustaste -> Im Finder anzeigen, das App anklicken und CMD+I für Informationen und oben im Dialogfeld einfach das Icon mit einem Anderen ersetzen (Drag/Drop) danach nochmals vielleicht ins Dock ziehen und das alte löschen.

So kommst du zumindest wieder zu "schöneren" Icons... :)

(Leider machen Updates die "Custom"-Icons wieder zu Standard-Icons)
 
/Users/christoph/Desktop/1.png

mal ne blöde frage - wie füge ich eine Grafik ein. Ich gehe über das icon Grafik einfügen, ziehe dann die Datei auf die url (siehe oben) - aber die das Bild erscheint nicht...
 
/Users/christoph/Desktop/1.png
 
du musst schon das bild in deinem post zuerst hochladen...

was für einen mac hast du? was für ein os hattest du davor?
wahrscheinlich haben die icons zu wenig pixel...
hilft es wenn du den dock zurücksetzt?
im Terminal "killall Dock" eingeben.
 
ich habe onyx laufen lassen - und siehe da: es ist alles wieder gut!!

:drum:
 
*** Hier stand Mist ***
 
Zurück
Oben Unten