Icons für Ordner ändern

Diskutiere mit über: Icons für Ordner ändern im Mac OS X Forum

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    19.06.2002
    Also ehrlich, entweder stelle ich mich zu blöde an oder sonst was spinnt: wie kann ich einem Ordner oder Festplatten-Icon ein neues Icon zuweisen (wo ich so schöne habe)? Alles unter OS X 10.2.3, merci schon mal!
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Ordner anklicken, Cmd-i
    Unter der Rubrik "Allgemein" erscheint das Icon des Ordners. Durch Anklicken wird es aktiviert und kann jetzt durch copy/paste ersetzt werden (vorausgesetzt man hat die adäquaten Rechte)

    W
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Per Copy & Paste:

    - "Informationen" der Icon-Datei aufrufen.
    - Darin auf das Symbol klicken (ist dann umrandet, meist blau es sei denn du haste die Farbe geändert).
    - Apfel+C (Kopieren)
    - Informationen der Festplatte aufrufen
    - aufs Symbol klicken
    - Apfel+V (Einfügen)

    Fertig, schon erstrahlt die Festplatte im neuen Design (bei mir in Lime). Allerdings hab ich bemerkt das es manchmal Probleme gibt wenn man Icons mehrmals hintereinander wechselt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche