Icons fuer Office Ordner

Feldhuegel

Feldhuegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Festplatte meine Dokumente nach den Anwendungen sortiert mit denen ich sie erstellt habe. Ich habe also Ordner mit Word, Excel, Powerpoint und PDF Dateien. Nun bin ich auf der Suche nach Icons fuer diese Ordner. Am liebsten haette ich einen blauen MacOSX Standartordner mit einem kleinen Symbol des jeweiligen Programmes drauf. In etwa so wie der Ordner den MS Office im Applications Folder anlegt, der hat ein kleines "O" fuer Office drauf...
Ich habe schon die Suche hier im Forum bemueht, bin aber nicht wirklich fuendig geworden und auf den Icon Seiten bleibt einem meist nicht viel mehr ueber als sich durch riesen grosse Archive zu klicken, weil es dort oft keine vernuenftige Suchfunktion gibt...
Aber vielleicht hat ja hier jemand schnell was zur Hand... oder kann was basteln, ich bin leider so unkreativ wie man nur sein kann :)

Besten Dank schon mal!

Paul
 
Am einfachsten wird es sein wenn du die icons direkt von der Applikation z.B. Word
kopierst.

Hierzu solltest du die Applikation im Finder suchen und mit der Maus markieren.
Dann Apfel+i und im Informationsdialog oben links das icon mit der Maus selektieren.
jetzt Apfel+c und schon ist das Icon in der Zwischenablage.

Nun den neuen Ordner selektieren und auch da Apfel+i dann wieder das Icon oben selektieren und danach Apfel+v Schon hat der Ordner das gleiche Symbol wie Word.

Alles andere ist deutlich aufwendiger.
Wenn du nach dem ersten Apfel+c mal die Applikation Vorschau startest und da mal
Ablage ->Neu aus zwischenablage wählst dann siehst du was du oder man da alles basteln muss für ein Icon :)

Vielleicht kannst du dich ja mit den Applikations Icons anfreunden.

LG Worf
 
Moin Paul,

es gibt eine kleine Software mit Namen FolderIconX (http://www.naratt.com/FolderIconX.html), mit der du (nicht nur) deinen Ordnern ein neues Aussehen geben kannst; leider kostet die Sache etwas (unter dem sel'gen OS 9 gab's das als Freeware).

HTH!

Gruss aus'm Teich

Froschkönig
 
Zurück
Oben Unten