Icons für Festplatten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icon fürs Macbook Pro Retina 15"
Es gibt im System selbst auch einige Icons zu Macs, Displays und i-Devices. Diese liegen hier: System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources
Das MBPr 15": file:///System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/com.apple.macbookpro-15-retina-display.icns
Das MBPr 13": file:///System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/com.apple.macbookpro-13-retina-display.icns

Datei öffnen, /C, Macintosh HD markieren, /I, Icon einfügen. Genügt das hier bzw. klappt das mit der Freistellung?
MBPRD15_Aperture_PRINT 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frigo110
Hab' einen Neuzugang, ziemlich populäres Modell ;) mit 1TB zum Schnäppchenpreis. Scheints hier aber noch nicht zu geben, vllt kann ja nochjemand das Icon brauchen. Ist nicht von mir und war schon sauber freigestellt.

samsung_840_evo_ssd___icon___icns___png___ico__by_fastermax-d77nxkt.jpg
 
Als .icns und .ico

Sollte hoffentlich transparent sein.
 
Leider ist die Anleitung im ersten Beitrag nicht mehr zu sehen, wie ein Icon geändert wird. Kann mir jemand mal sagen wie das geht?
 
wd_caviar_green_3tb_hdd.jpg Wester Digital Caviar Green
maxtor-one-touch-III-a.png Maxtor One Touch III
onnto_datatale_red.jpg ONNTO DataTale (rot)
Kingston DataTraveler G2 blue.png Kingston DataTraveler G2 (blau)

Mangels Möglichkeit, hier .zip- oder .icns-Attachments anzuhängen sind hier die drei als .png mit Transparenz. Kann man mit Img2Icns selber in Icons umwandeln.
 
Für die LaCie d2 Thunderbolt 2 Festplatte habe ich das icon von der LaCie Homepage http://www.lacie.com/de/de/support/icons/ heruntergeladen. Wenn ich das icon in das macOS Sierra hinzufüge, hat das icon einen weißen Hintergrund, sprich die ist nicht durchsichtig wie die anderen. Hat jemand von euch ein korrekten icon für die Festplatte bitte?
 
Kannst du das icon um welches es geht mal hier reinstellen?
 
Schau mal ob dir das so ausreicht:

Die Kanten sind nicht perfekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten