Icons bis auf ordner icons sind auf nen mal verschwunden??

Na dann wollen wir mal aus aktuellem Anlass ein bisschen Leichen-schänden:

Hab seit dem 10.6.2. Update das gleiche Problem, weiss jemand wo das herkommt?
 
Selbes Problem

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. bzw. Seit 10.6.2 zeigt der Finder bei z.B. den Macwelt PDFs, die bisher ein eigenes icon hatten, einfach nur Leere!! ... und es nervt mich!

Konnte sich irgendwer bereits helfen ?

Grüße,
Andreas
 
Ich hab teilweise auch nur "leere" Symbole im Dock, also Leere statt des Programmsymbols. :(
 
Ein Anfang

neustart versucht?

Was die Macwelt Icons angeht, hats geholfen, Danke.

Aber trotzdem spielen bei mir immer wieder Icons verrückt. Der Dropbox Folder hat, nachdem ich mal versucht hatte, dem ein eigenes Icon zu verpassen, ein Standard Ordner Symbol.

Ich sehe da kein System hinter dem Fehler...
 
Nichts unnormales

irgendwas in letzter zeit installiert?

Neuestes iTunes und Mac OS X 10.6.2. Ich habe das Gefühl es ging mit 10.6.1 los...

Davor Opera update, Backup und eben Dropbox. Bei Dropbox habe ich noch das Original Icns im Paketinhalt überschrieben. Hat aber nicht die gewünschte Wirkug gehabt und das Standard Logo blieb - nun ist es mit n Mal Weg !?
 
hmm...wüsste jetzt nicht, woran das liegt. schon versucht die üblichen maßnahmen durchzuführen?

btw: ich find ja die dropbox seite klasse...vor allem das promo video...kostet das tool eigentlich was?
 
hmm...wüsste jetzt nicht, woran das liegt. schon versucht die üblichen maßnahmen durchzuführen?

btw: ich find ja die dropbox seite klasse...vor allem das promo video...kostet das tool eigentlich was?

Übliche Maßnahmen ?

Dropbox ist cool und funktioniert so wie das da beschreiben, kostet nix, wenn Du Dich auf 2 Gb beschränken tust. Ansonsten glaube ich 10 $ im Monat für 20 GB oder so. Daten werden aber nicht verschlüsselt so wie bei MobileMe soeit ich weiß.

Gruß
 
zugriffsrechte reparieren, neuen spotlight index erstellen. evtl. dropbox neuinstallieren

dropbox verschlüsselt schon, nur ist das verfahren unbekannt. vielleicht sollte man seine daten nicht unverschlüsselt da ablegen.
 
zugriffsrechte reparieren, neuen spotlight index erstellen. evtl. dropbox neuinstallieren

dropbox verschlüsselt schon, nur ist das verfahren unbekannt. vielleicht sollte man seine daten nicht unverschlüsselt da ablegen.

Neuisntallation hat gewirkt, danke !

Mal abgesehen davon habe ich mal geleen, dass man Icons von Ordnern mit beliebigen Jpgs ersetzen kann. (cmd+i/cmd+c/cmd+v)

Dies ist bei meinem System zur Zeit nicht möglich !
 
Zurück
Oben Unten