icons austauschen?

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich hab ein cooles iconset runtergeladen. wär jetzt aber blöd, wenn ich bei jedem ordner und ile das icon manuell austauschen müsste, kann man das nicht automatisch zuweisen wie unter windows?

gruß
sengaja
 
Das geht nur wenn es Shapeshifter-kompatibel ist.
Wie heisst dieses Set eigentlich genau? Ich wechsel ja auch immer gerne mal....... ;)
 
das heißt "minimum" : http://www.rad-e8.com/

schade das das nich geht, von shapesifter kompatiblität steht da nix.

gruß
sengaja
 
das geht auch mit "candybar" ist zwar shareware aber wenn du einmalig alle oder nur bestimmte icons ändern willst kannst du das mit der demoversion machen.schau mal hier:
http://www.iconfactory.com/cb_home.asp
da findest du candybar und millionen von icon`s
 
Diese Icons sind wirklich sehr schön und mit der Candybar geht das ganz einfach!
 
ich liebe auch diese icons.

allerdings gibt es auch manchmal probleme damit (meine sind hauptsächlich von xicons.com): mein usb-stick erkennt zb die icons nicht und womit kann ich keine ordner mit eigenem icon drauf speichern. das nervt. weiß jemand einen rat?
 
finder icon von versiontracker ist genial...ich benuttze es und liebe es damit wechsel ich alle zwei tage meine icons
 
habe auch ein wenig mit candybar herumexperimentiert und fand, dass davon das system nicht unbedingt schneller wurde. wie lösche ich das restlos - schließlich ändert es ja die systemicons, da frisst es sich doch ziemlich tief in das system hinein. habe das programm gelöscht, den zugehörigen application support ordner und die preferences. legt candybar sonst noch irgendwo etwas ab - was die dateisuche nicht findet. die gleiche frage möchte ich auch noch für pixadex stellen, aber ich denke, dass dieses programm weniger system frisst, da es nur so eine art iphoto für icons ist. bin zwar immer recht neugierig und experimentierfreudig, doch gerade nach installationen von solchen kosmetik - tools wie candybar oder shapeshifter immer ein wenig misstrauisch (candybar) oder reuig (shapeshifter) - nach einer vermurksten installation vom shapeshifter habe ich schon mal meine festplatte initialisiert und alles 3 tage lang neu installiert. deshalb angst vor erneuten installationsorgien nach verwendung von candybar ... danke für hilfe und beruhigung jeder art
 
Zurück
Oben Unten