icons austauschen?

Diskutiere mit über: icons austauschen? im Mac OS X Forum

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    hi leute,
    ich hab ein cooles iconset runtergeladen. wär jetzt aber blöd, wenn ich bei jedem ordner und ile das icon manuell austauschen müsste, kann man das nicht automatisch zuweisen wie unter windows?

    gruß
    sengaja
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Das geht nur wenn es Shapeshifter-kompatibel ist.
    Wie heisst dieses Set eigentlich genau? Ich wechsel ja auch immer gerne mal....... ;)
     
  3. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    das heißt "minimum" : http://www.rad-e8.com/

    schade das das nich geht, von shapesifter kompatiblität steht da nix.

    gruß
    sengaja
     
  4. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    das geht auch mit "candybar" ist zwar shareware aber wenn du einmalig alle oder nur bestimmte icons ändern willst kannst du das mit der demoversion machen.schau mal hier:
    http://www.iconfactory.com/cb_home.asp
    da findest du candybar und millionen von icon`s
     
  5. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Diese Icons sind wirklich sehr schön und mit der Candybar geht das ganz einfach!
     
  6. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    ich liebe auch diese icons.

    allerdings gibt es auch manchmal probleme damit (meine sind hauptsächlich von xicons.com): mein usb-stick erkennt zb die icons nicht und womit kann ich keine ordner mit eigenem icon drauf speichern. das nervt. weiß jemand einen rat?
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    finder icon von versiontracker ist genial...ich benuttze es und liebe es damit wechsel ich alle zwei tage meine icons
     
  8. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    habe auch ein wenig mit candybar herumexperimentiert und fand, dass davon das system nicht unbedingt schneller wurde. wie lösche ich das restlos - schließlich ändert es ja die systemicons, da frisst es sich doch ziemlich tief in das system hinein. habe das programm gelöscht, den zugehörigen application support ordner und die preferences. legt candybar sonst noch irgendwo etwas ab - was die dateisuche nicht findet. die gleiche frage möchte ich auch noch für pixadex stellen, aber ich denke, dass dieses programm weniger system frisst, da es nur so eine art iphoto für icons ist. bin zwar immer recht neugierig und experimentierfreudig, doch gerade nach installationen von solchen kosmetik - tools wie candybar oder shapeshifter immer ein wenig misstrauisch (candybar) oder reuig (shapeshifter) - nach einer vermurksten installation vom shapeshifter habe ich schon mal meine festplatte initialisiert und alles 3 tage lang neu installiert. deshalb angst vor erneuten installationsorgien nach verwendung von candybar ... danke für hilfe und beruhigung jeder art
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - icons austauschen Forum Datum
macOS Sierra System Icons - Wo finde ich die?! Mac OS X 29.10.2016
macOS Sierra: Finder Icons in Seitenleiste umsortieren Mac OS X 25.10.2016
Wie Dateien wieder Icons zuordnen? Mac OS X 19.10.2016
Icons austauschen in OS X Mac OS X 28.01.2010
Icons austauschen Mac OS X 01.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche