Icons austauschen in OS X

alex12891

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Icons austauschen in OS X

Wenn die voreingestellten Icons für Dateien Ordner oder Laufwerke nicht Gefallen, kann der Anwender selbst diese einfach ändern. Dazu öffnet man zunächst ein Bild (zum Beispiel ein JPG, GIF oder PDF) in Vorschau und drückt die Tastenkombination [cmd] + [c], um das Bild zu kopieren. Nun öffnet man mit [cmd] + das Informationsfenster der Datei, deren Icon man austauschen möchte. Im Informationsfenster klickt man auf das Icon links oben und fügt das kopierte Bild über die Tastenkombination [cmd] + [v] dort ein. (hb)

wenn ich das so mache steht nur JPEG am Ordner aber kein Bild, was mache ich falsch
 
nimm candybar oder liteicon oder Img2icns, damit gehts
 
Also ich kopiere das neue Icon vom Informationsfenster der Bilddatei.
 
Das Bild muß ein eigenes Icon (oder auch "Thumbnail" ??) haben, sonst kopierst Du nur das Standard-Icon. Vorschau macht keine Thumbnails/Icons.
 
img2icns ist super! Snow Leopard ist aber scheinbar recht anspruchsvoll an die Icons, jedenfalls gehen viele, die unter Leopard noch gingen erst, nachdem ich sie durch img2icns gejagt hab.
 
Zurück
Oben Unten