Icons auf Home und System klappt nicht :(

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
D

Dilirias Cortez

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
4.939
Reaktionspunkte
548
Hiho!

Ich bastel mir grade mein Mac OS X mit schönen Icons zusammen. Doch ich könnte heulen. Ich kann das Icon von Macintosh HD/System und Macintosh HD/Benutzer nicht ändern. Ich denke die sind gesperrt. Aber gibt es da eine Möglichkeit? Sieht sonst doof aus :D

Außerdem würde mich interessieren, ob ich einige Icons auf einen Schlag systemweit ändern kann.

Danke schonmal im Voraus. Ach und das ganze bitte mit Boardmitteln ;)
 
*push*

Keiner einen Tipp :(
 
Wenn du bald tot bist, wie du bekannt gibst, dann solltest wegen so einem Schmarren nicht heulen.
Den Systemordner sollst auf keinen Fall ändern, weil er dann bei einem Update nicht mehr erkannt wird und du womöglich Probleme bekommst.
Das Haus kann ich ganz leicht ändern, wie alle Ordner-Icons: Apfel+ I oben links im Fenster kleines Bild aktivieren und Icon aus der Zwischenablage einsetzen. Und wenn du in /System/Library/CoreServices/ das CoreTypes.bundle -Paket öffnest findest du
in Ressource die Toolbar Icons.
Auch wenn du Boardmittel forderst: Am besten gehen solche Machinationen mit CandyBar.
Entschuldige, mit meiner herumkrabbeln in den coreServices bin ich abgestürzt. obwohl du schon etwas ungeduldig bist.
Wenn du noch fragen hast, nur zu.
sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wollt es halt heute noch fertig bekommen. Bin manchmal wie ein kleines Kind vor Weihnachten ;)

Das Haus hab ich geändert. Das ist kein Problem. Geht mir um den User Ordner direkt auf der Macintosh HD. Da wird eine Änderung nicht zugelassen. Selbe gilt für den Systemordner. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Änderung des Icons schon solche Probleme macht, oder doch :eek:

Danke schonmal für den Anfang. Candybar guck ich mir mal an. Wobei ich wie gesagt ungern Extratools installieren. Lieber verzichte auf solchen Schnickschnack, als dass ich mir das System zerschieße.

By the way. Hab ich da echt noch bald tot drin stehen? Sollte es mal ändern. Steht schon seit 2007 drin :D
 
Die Icons von den Mac OS generierten Ordnern (Programme, Download usw) liegen in der System-Library und dort soll man ja bekanntlich nicht herum stochern (siehe mein Absturz eben).
Ich habe meinem Ordner "Für alle Benutzer" ein anderes Icon verpasst (ganz normal mit Apfel+I) und dann erschien dauernd ein 2. Ordner "Für alle B." mit dem selben Inhalt. Nach langem Hin- und Herkopieren und wegschmeißen des überzähligen Ordners scheint es nun gelungen zu sein. Aber gern hat das System das nicht, obwohl CandyBar auch das anbietet und ich meine, mit diesem Programm ist es noch am sichersten.
Vermutlich hast du Recht und das Ändern des Icons ist nicht so tragisch. Was wirklich schlimm ist, ist das ändern des Namens dieser System generierten Ordner.
By the way. Hab ich da echt noch bald tot drin stehen? Sollte es mal ändern. Steht schon seit 2007 drin
Ja hast du. Ich hab nämlich nachgesehen, wie alt der heulende User ist, damit ich ihm nicht Unrecht tue, falls er noch in die Schule geht - aber das scheint ja bei diesen Aussichten nicht der Fall zu sein. :)
sali
 
Nene. Gehe artig arbeiten, verdiene meine Brötchen. Wohn zwar noch bei Muddi, da die Kohle noch nicht reicht, aber das wird auch bald geändet :D

Bin halt nur manchmal wie ein kleines Kind und werd von Kumpels schonmal als Krank angesehen :D
 
Freunde, Flirtereinen gehören in die Bar :D
 
Ui. War das ein Angebot xD

Jetzt wird es doch was "warm" hier :D

Back to Topic. Noch jemand ne Idee wie ich die Icons geändert bekomm ;)
 
Freunde, Flirtereinen gehören in die Bar
Ja, Herr Oberlehrer!
Aber hier flirtet keiner und keine - es sind ein paar freundliche Worte, abseits des Problems, um das sich bis jetzt ohnehin keiner - auch du nicht - gekümmert hat.
Schlaf dich aus.
sali
 
Oder einfach Apfel+I auf den Ordner und den Usern admin und everyone Schreibrechte geben, schon kannst du das Ordnericon ändern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilirias Cortez
Oder einfach Apfel+I auf den Ordner und den Usern admin und everyone Schreibrechte geben, schon kannst du das Ordnericon ändern ...

BÄM! Ich liebe dich auf eine ganz heterosexuele Art :)

Das war der Punkt. DAAANKE! Jetzt sieht es einheitlich aus ;)
 
Oder einfach Apfel+I auf den Ordner und den Usern admin und everyone Schreibrechte geben, schon kannst du das Ordnericon ändern ...

Na so was, Dilirius Cortez! Du bist seit nahezu 2 Jahren Mac User, zumindest bist du so lange im MU Forum, und weißt nicht, dass man mit Apfel+ I auch auf die Zugriffsrechte einer Datei, eines Ordners zugreifen kann? Das habe ich nicht angenommen, sonst hätte ich es dir längst gesagt.
Tut mir leid, dass du einen Tag nicht spielen konntest mit den neuen Icons.
Servus
sali
 
Um ehrlich zu sein. Bin zwar so lange angemeldet hatte aber keinen Mac ;)

Hab mir damals ein MB gekauft. Hab damit allerdings nur in der Schule gearbeitet. Am tag wurde das Gerät in die Tasche gepackt und an meiner Dose gearbeitet und auch ein wenig gezockt.

Hatte dann für vielleicht 1-2 Monate ein MBP und bin jetzt erst auf Leo mit meinem Unibody umgestiegen. Kenn mich, behaupte ich mal gut mit OS X aus, aber auf so was Banales wär ich jetzt nicht gekommen :(
 
Ist ja kein Problem - es gibt genügend Erklärer und Helfer. Aber natürlich orientiert man sich ein wenig am Einstiegsdatum.
Ich habe aber auch schon zu viel erklärt und eine drauf gekriegt, so unter dem Motto "Ich bin doch kein Idiot". Also wie man's macht …
sali
 
Zurück
Oben Unten