Icons auf dem Desktop vergrößern?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo Hallo,

ein Gutes neues Jahr an Alle! - Mögen alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Hier nun meine Frage. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich zu Anfang meiner OS X Zeit eine Option gefunden hatte, mit der ich die Möglichkeit hatte die Icons auf dem Desktop zu vergößern. Die finde ich nun nicht mehr. Bin ich hier nun einer Täuschung unterlegen - oder kann mir einer von euch damit weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Robin
 
Auf den Desktop klicken und Apfel+J ?
 
den kannte ich auch noch nicht. endlich kann ich mein festplattensymbol auf fast 3cm vergrößern :D
 
Ich hab die meist so groß, :D sind ja auch so hübsch anzuschauen! :p
 
stuart schrieb:
Ich hab die meist so groß, :D sind ja auch so hübsch anzuschauen! :p

Du hast Recht. Die kannst du richtig groß ziehen, und sind immer noch so hochauflösend und klar.
 
Ja klar sind die klar. Die 128px-Version ist nämlich fast immer fertig gezeichnet/gerendert. Mit Pixadex kannst du dir anschauen welche Icongrößen im Icon "drin" sind. Alles dazwischen wird interpoliert. (Sieht man gut im Dock bei bestimmten Größen.) Darum sehen die ganz kleinen Icons in der Listenansicht ein bissl anders aus als die großen. Das sind nicht runtergerechtnete große Icons sondern meist an die geringe Größe angepasste (vereinfachte) Darstellungen.
 
Zurück
Oben Unten