icons auf dem Desktop übereinander

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
liebe mac community!

ich habe seit langem folgendes problem:
wenn ich etwas auf den desktop downloade, oder speichere, dann erscheint das icon immer im rechten unteren ecken. Egal ob dort schon ein icon ist.
dies ist sehr nervend, da ich so manchmal bis zu 10 icons übereinander habe...

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

gruss fox
 
Apfel + J Taste - nach Namen sortieren würde Dir hier helfen
 
schon... aber dan verschieben sich immer die icons. und das ist recht nervend.
 
Kenn ich...
Bei mir ists nach ner zeit von alleine weggegangen nachdem ich n bissl mit den andren iCons rumgeschubst hab. ;)

bg
-arc
 
Das passiert immer dann, wenn nicht genügend Platz da ist um die Icons nebeneinander zu legen. Wenn der ganze Desktop voller Icons ist, weiß der Finder nicht, wo er das neue Icon hinlegen soll. Dann stapelt er die irgendwo. Bei mir immer auf dem Festplatten-Icon.
Ich muss die dann auch immer von Hand wegschieben.
 
Hallo.

Downloade das Zeug doch gleich in den richtigen Ordner deiner HD
z. B. "Programme" oder "Download" -
 
mein Problem ist nicht, dass die downloads auf dem desktop landen!

früher konnte ich beliebig viele Symbole auf dem desktop ablegen und die icons reihten sich schön der reihe nach auf.
und genau das hätte ich gerne wider :)

jetzt ist es so, dass sich die Symbole vom rechten oberen ecken bis zum unteren ecken schön anordnen, dann aber alle weiteren Symbole in den rechten unteren ecken kommen. egal ob dort schon ein Symbol vorhanden ist.
 
Habe das Slebe Problem. Liegt vielleicht am 2. Monitor
 
habe nur ein monitor (emac) ;)
 
dann ist das wohl nicht der Grund
 
Hab auch nur einen Monitor(iMacg4)
und das gleiche prob. (s.o.)
 
Hi,
bei mir ist es genauso. Ich sortiere sie dann immer brav icon für icon weg. Ich dachte immer, das sei normal ! Vielleicht ist´s das ja auch ??!
Henriette
 
also ich habe geglaubt das es früher bei mir anders war! aber irgendwie macht ihr mich jetzt ein bisschen unsicher ;)
könnte jemand bestätigen das die icons normalerweise doch richtig angeordnet werden?
 
...schon mal den Desktop neu angelegt? Apfel + Alt gedrückt halten beim booten.
 
Ich bestätige hiermit, dass die Icons beim Download via Safari und IE direkt auf den Desktop – auf dem Desktop verteilt werden.
Jedoch nur auf dem Hauptmonitor... (hatte diesen noch nie so voll, dass es keinen Platz mehr hatte...)
Die Einstellungen der Finder Darstellungsoptionen seht ihr im Anhang...

_______________________
G4 1.25 Dual, Panther 10.3.4
 

Anhänge

  • Finder001.jpg
    Finder001.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten