Icons aller Vorschau-Dokumente (PDFs) für immer ändern

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

da die Vorschau icons von Hause aus blau sind (PDFs) und die Dokumente aus denen ich diese PDFs erstelle (Finale) leider auch, sind diese in einer langen Liste von Dateien kaum auf einen Blick zu unterscheiden.

Daher würde ich gerne alle PDF-Icons für jetzt und in der Zukunft ein anderes icon zuweisen... Das scheint aber nicht so einfach!

Ich habe erst einmal dem Programm "Vorschau" ein anderes icon zugewiesen und dann über "alle ändern" alle PDFs diesem Programm zugeordnet - leider aber zeigen die Dokumente immer noch das original blaue icon, nicht das neue, braune.

Gibt es da eine Möglichkeit, dies für immer zu verändern, also daß alle heutigen und zukünftigen PDFs, dieses neue, braune icon bekommen?

Danke!
 
Edith... falscher thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du die farbigen Etikette von Mac OS X nützt anstatt an den Icon herum zu pfuschen? ;)
 
Daher würde ich gerne alle PDF-Icons für jetzt und in der Zukunft ein anderes icon zuweisen... Das scheint aber nicht so einfach!
Installiere Dir Acrobat Reader und weise die PDFs diesem Programm zu -- schon sind die Icons rot...
 
Allen PDFs ein buntes Etikett zuweisen? Das sieht bestimmt hübsch toll aus ;-) Nee, das wird nix. Adobe Reader habe ich installiert ;-) aber ich mkuß aus Gründen, die ich jetzt hier nicht weiter breittreten möchte öfter mal die Vorschau bemühen - und dann eben meistens PDFs in einem Haufen anderer blauer icons...

Also wenn jemand weiß, ob oder wie das geht, dann wäre ich dankbar um einen Hinweis.
 
Allen PDFs ein buntes Etikett zuweisen? Das sieht bestimmt hübsch toll aus ;-)
Genau dafür sind die Etiketten da. Man muss es ja nicht übertreiben. Nimm halt Grau für die Finalen und gut.
 
Kleines Mißverständnis hier:

Mit Finale Dateien, meine ich nicht Dateien, die final sind, sondern mit dem Programm "Finale" erstellt worden sind ;-)

Typisch habe ich in einem Ordner davon ca. 30 und dann nochmal 30 PDFs. Beide icons sehen in der Listendarstellung (die ich benötige) sehr ähnlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Keine Möglichkeit unter OSX alle icons eines Dateityps dauerhaft zu ändern?
 
Keine Möglichkeit unter OSX alle icons eines Dateityps dauerhaft zu ändern?
Doch, indem du in der Library von OS X, das "falsche" Icon durch das "richtige" ersetzt - aber dazu solltest Du wissen, was du machst...
 
Aaah OK! Könntest Du mir bitte einen Ort sagen wo ich das nachlesen kann? Ich nehme an, es mir hier zu erklären wäre zu umfangreich... oder?
 
Must Du mal googeln - replace System Icons oder so ähnlich - dann gibt es auch noch Programme, wie CandyBar... - ich hab mal was gelesen, selber aber auch noch nicht gemacht, bin mit den Tiger Icons ganz zufrieden...
 
Zurück
Oben Unten