icons ändern

Timoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

wie kann ich eigentlich meine icons im dock oder im finder ändern? habe ein paar heruntergeladen. weiß halt nicht, wie ich die austauschen kann.
 
Benutz mal die Suche, da findest bestimmt Threads die das erklären ;)
Mfg iUaiB
 
Vom Ordner, der ein anderes Symbol bekommen soll, rufst du die Informationen auf (Apfel+I), da siehst du oben ein kleines Symbol

Vom Symbol, das du auf den Ordner übertragen willst, rufst du die Infos auch auf. (Apfel+I)

Dann klickst du vom zu übertragenen Symbol auf das kleine Symbol in den Infos (oben), es muss eine blaue Umrandung zu sehen sein. Dann drückst du Apfel + C um das Symbol zu "kopieren"

Nun klickst du in den Infos des Ordners das kleine Symbol oben, bis es ebenfalls blau umrandet ist. Nun drückst du Apfel + V , nun müsste sich das Symbol geändert haben...

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich... ;)
 
wenn Du die 12$ entberen kannst kaufe Candybar damit kannst Du ganze iconsets von unterschiedlichen Apps ändern und bei Nichtgefallen per Knopfdruck wiederherstellen. Wenn Du viel ändern und experimentieren möchtest ist das Geld gut angelegt Du sparst einfach eine Menge Zeit - kannst ja erstmal die Demo testen ob es Dir gefällt.
 
Na ja die Icons kann ich ja von Hand auch wieder zurücksetzten und dass austauschen ist wirklich einfach. ;)
 
Hier wird übrigens auch noch einmal ausführlich erklärt wie man Icons ändert. ;)
 
ja danke. das geht. aber wie kann ich die symbole im dock ändern?
 
Du ziehst das alte Programmicon aus dem Doch heraus,puff, und dann suchst du den Ort des mit neuem Icon versehenen programms und ziehst das dann wieder ins Dock.Einige Programme aktualisieren auch, d.h. werden sie neu gestartet bekommen sie automatisch das neue Icon
 
jo danke. manchmal hat man eben eine kleine blockade oder so. ;)
 
Zurück
Oben Unten