Icons ändern - welche gehen? wie macht mans richtig?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rastaflip, 19.10.2004.

  1. Rastaflip

    Rastaflip Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Tja habe mir neulich von einer Webseite ziemlich viele coole Icons runtergeladen um mein OsX etwas aufzubohren.
    Grundsätzlich kann man ja die Icons in den Dateininfos per Copy & Paste einfach ändern. Ist ja ein sehr praktisches Feature. Allerdings habe ich da einige Probleme. z.b. gibt es ja für den Mülleimer oder auch Mail 2 Logos, je nach Status (is klar was ich meine, oder?). wie kann ich beide Logos editieren.
    Weiterhin kann ich z.b. das Logo der Systemeinstellung garnicht verändern, hier ist einfügen nicht möglich.

    Außerdem suche ich nach einem von Windows bekannten Feature, nämlich für alle Dateitypen das Logo zu ändern, so z.b. alle Ordner grunsätzlich durch ein anderes Logo darzustellen oder alle avis mit einem anderem Lgo als dem von VLC.


    Gibt es da Tools oder eine versteckte Systemeinstellung von der ich noch nicht gehört habe?
     
  2. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
  3. Rastaflip

    Rastaflip Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Na wenn da mal nicht einer Programme illegal downloadet :) aber sehr geiles Wallpaper hat der Mann

    geh mal auf http://interfacelift.com/icons-mac/faq.php#5, da steht eine sehr verständliche Anleitung ... btw findest du auf dieser seite auch weitere sehr prof. icons.

    das werde ich mir mal genauer ansehen. danke schonmal
     
  4. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    nix da. wer in der medienbranche ist, bekommt das vom Arbeitgeber. da ist man mal freundlich ...
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Im Ernst? Ich will ja keine Namen nennen, aber eine relativ grosse
    und bekannte Agentur (unter den ersten drei im W&V Ranking) hat
    einen grossen Schrank. Da wird eine (1) Version einer Software
    reingestellt und alle die es brauchen (Feste, Freelancer etc. pp.)
    installieren sich diese Version. Nebenbei: Hier im Forum arbeitet
    mindestens die Hälfte in der "Medienbranche". Deswegen ist das
    Forum auch so freundlich. :D
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    wer das risiko eingehen möchte - mir wär das zu heiss. und wer mit frisierten programmen schon mal seine gesamte wochenarbeit verloren hat, macht das nie wieder.
     
  7. HAL

    HAL Gast

    Programmabstürze kommen so oder so, egal ob die Software offiziell erworben
    wurde (wie bei mir, als Freelancer kann man sich so einen Quatsch nicht
    erlauben) oder wasweissichwo Aquiriert wurde... Von daher:

    a) Was ist frisierte Software b) Wie soll man dadurch seine Daten verlieren?
     
  8. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    ach, das ist schon lange her. hatte mal quark installiert bekommen, das nicht ganz sauber lief. die datei löste sich komplett in luft auf :)) bin darum etwas empfindlich, wenn es um cracks geht. und geb meine macs nicht mehr aus der hand.
    abgesehen davon, dass man damit schnell in teufelsküche kommt. so geschehen bei einem ehem. kollegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icons ändern welche
  1. Kolobok
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340
  2. Kommerzdoedel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
  3. Tim99
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
  4. crocoandy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.650
  5. maxafe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.031

Diese Seite empfehlen