icons aendern ihre Position nach download

  • Ersteller silversurfer202
  • Erstellt am
S

silversurfer202

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erst einmal nen lieben Gruss an dieses coole Forum!

Ich habe (trotz Suche) leider bisher noch keine Loesung fuer mein problem finden koennen...Es handelt sich um folgendes:

Des oefteren, wenn ich Daten direkt auf dem Desktop herunterlade, aendern sich komplett alle positionen der Icons (und meine schoene Ordnung ist hinueber) und der Desktop sieht aus wie geschnappt und einmal kraeftig durchgeschuettelt.

Wie kann man dieses Problem loesen (wenn man mal von "nichts mehr auf den Desktop downloaden" absieht *g*)

Besten Dank schon einmal,
Gruesse
Silver
 
Hallo

Ich habe vielleicht nicht so ganz verstanden was du meinst aber die Einstellungen macht man in der Menüleiste -> Darstellung -> Darstellungs Optionen .
wen es das nicht war erkläre es doch noch mal :D
 
hm...

danke erstmal fuer die schnelle Antwort,

diese Optionen kenne ich wohl, nur leider ist mein Problem damit noch nicht behoben... ich versuche es mit einer anderen Erklaerung:

Wenn ich z.B. im firefox (oder andere, ganz egal) eine Datei herunterlade und als Ziel den Desktop waehle und dann auf den Desktop wechlse (ueber Exposé oder wenn ich alles minimiere, halt so dass ich auf die Desktopelemente zugreifen kann) dann kann ich sehen, wie auf einmal alle Icons auf dem Desktop an andere Positionen kommen, also danach komplett durcheinander sind, sobald die heruntergeladene Datei auch auf dem Desktop ist.
:(

Gruesse
 
silversurfer202 schrieb:
Hallo,
erst einmal nen lieben Gruss an dieses coole Forum!

Ich habe (trotz Suche) leider bisher noch keine Loesung fuer mein problem finden koennen...Es handelt sich um folgendes:

Des oefteren, wenn ich Daten direkt auf dem Desktop herunterlade, aendern sich komplett alle positionen der Icons (und meine schoene Ordnung ist hinueber) und der Desktop sieht aus wie geschnappt und einmal kraeftig durchgeschuettelt.

Wie kann man dieses Problem loesen (wenn man mal von "nichts mehr auf den Desktop downloaden" absieht *g*)

Besten Dank schon einmal,
Gruesse
Silver

Mit Downloads hatte ich das Problem noch nicht, allerdings ordnet mein Mac zumindest die Laufwerke bei einem Neustart manchmal nach gutdünken neu an, wenn ich selbst eine Reihenfolge festlege. Ob diese Neuordnung nur nach einem DL stattfand, kann ich nicht sagen, da ich inzwischen die LWs so lasse, wie er sie anordnet und seither keine Verschiebungen mehr festzustellen sind.
 
Die Icons werden ja auf dem Desktop so angeordnet wie du es vorgegeben hast wenn du sie nach Namen Sortieren lässt wird sich dein Download auch sich verhalten wenn du aber keine vorgaben auswählst wird die Datei einfach hinter das letzte gelegt .
Am einfachsten ist es wen du dir einen Ordner anlegst in dem die Dateien geladen werden.
 
danke...

ok, immerhin schonmal ein kleiner lichtblick (ich bin nicht der einzige mit dem problem)

Ich habe keine Sortierung eingstellt, und noch wie damals in Windows meine Dateien, Ordner,... und alles was halt so an Krams auf dem Desktop herumliegt selber angeordnet (so z.B. oben links Unisachen, oben rechts aktuelle Dokumente,...)

Leider wird diese ordnung halt immer wieder zerstoert, wenn ich dateien dazulade...

Naja, lasse sie nun sortieren und finde mich damit ab.
Wenn doch jemand eine Loesung weiss wie ich meine heilige ordnung nicht zerstoert sehen muss, immer her damit ;-)

Gruesse und Danke
 
wie sollte es anders gemacht werden die Dateien müssen ja irgendwo hin weshalb nicht einen Ordner wo geladene Dateien reinkommen
 
Zurück
Oben Unten