Icon Vorschau mit Bild mitdrehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von geri1980at, 23.04.2006.

  1. geri1980at

    geri1980at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.07.2003
    hello!

    ich habe hier einige bilder von der digicam, die ich im programm vorschau gedreht und abgespeichert habe ... klappt auch wunder bar, das bild ist dann auch gedreht wie es sollte, nur das vorschau Icon ist immer noch "original", also 90 grad gedreht.

    wie kann man das ändern, oder aktualisieren ? das icon überschreiben und wieder löschen bringt keine änderung, neustarten auch nicht ... in der vorschau unter apfel - i wird auch das richtig gedrehte bild angezeigt, nur beim symbol oben links ist immer das vorschau programm drinnen.

    hoffe es kann mir da wer weiterhelfen :)

    danke und lg
    geri
     
  2. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    nimm mal dieses tool defekter Link entfernt!

    nachdem du dein pic nach lust und laune modifiziert hast, einfach die datei auf das icon vom geöffneten proggi ziehen :)
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    sugarcube gibt es leider schon lange nicht mehr.
     
  4. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    was ist sugarcube?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Die Firma, die die von Dir verlinkte Software vertrieben hatte (sugarcubesoft oder so ähnlich).
     
  6. geri1980at

    geri1980at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.07.2003
    das programm hab ich eh woanders auch gefunden ... danke für den tipp, aber leider bringts das irgendwie nicht ... ich habe den verdacht, "vorschau" dreht das bild nicht, sondern speichert nur ne information, dass das bild gedreht angezeigt werden soll ... deswegen ist das bild im icon immer noch nicht gedreht ... gibts da vielleicht andere hilfsmittel ?
     
  7. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ...du hast in der tat recht!

    ich hab jetzt folgendes gemacht: das gedrehte JPEG als PNG abgespeichert und dann mit Pic2Icon bearbeitet. um es dann wieder als JPEG zu bekommen, eben in dem gewünschten format erneut in vorschau abspeichern ...hab jetzt allerdings keine ahnung, ob hier eventuell "verluste" entstehen.

    [​IMG]

    cheers,
    mic
     
  8. geri1980at

    geri1980at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.07.2003
    :) jetzt muss ich den weg nur noch mutter-kompatibel machen ... die ist auch so ein visueller typ wie ich und steht auf die icon-vorschau :)
     
  9. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    es gibt auch noch einen einfacheren weg, wie ich gerade festgestellt habe ...

    einfach das bild in iphoto drehen und dann per drag & drop auf den schreibtisch ziehen. dann wiederum mit Pic2Icon ein Icon draus machen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen