Icon Vorschau mit Bild mitdrehen

G

geri1980at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
354
Reaktionspunkte
6
hello!

ich habe hier einige bilder von der digicam, die ich im programm vorschau gedreht und abgespeichert habe ... klappt auch wunder bar, das bild ist dann auch gedreht wie es sollte, nur das vorschau Icon ist immer noch "original", also 90 grad gedreht.

wie kann man das ändern, oder aktualisieren ? das icon überschreiben und wieder löschen bringt keine änderung, neustarten auch nicht ... in der vorschau unter apfel - i wird auch das richtig gedrehte bild angezeigt, nur beim symbol oben links ist immer das vorschau programm drinnen.

hoffe es kann mir da wer weiterhelfen :)

danke und lg
geri
 
nimm mal dieses tool (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13226)

nachdem du dein pic nach lust und laune modifiziert hast, einfach die datei auf das icon vom geöffneten proggi ziehen :)
 
sugarcube gibt es leider schon lange nicht mehr.
 
Die Firma, die die von Dir verlinkte Software vertrieben hatte (sugarcubesoft oder so ähnlich).
 
das programm hab ich eh woanders auch gefunden ... danke für den tipp, aber leider bringts das irgendwie nicht ... ich habe den verdacht, "vorschau" dreht das bild nicht, sondern speichert nur ne information, dass das bild gedreht angezeigt werden soll ... deswegen ist das bild im icon immer noch nicht gedreht ... gibts da vielleicht andere hilfsmittel ?
 
...du hast in der tat recht!

ich hab jetzt folgendes gemacht: das gedrehte JPEG als PNG abgespeichert und dann mit Pic2Icon bearbeitet. um es dann wieder als JPEG zu bekommen, eben in dem gewünschten format erneut in vorschau abspeichern ...hab jetzt allerdings keine ahnung, ob hier eventuell "verluste" entstehen.



cheers,
mic
 
:) jetzt muss ich den weg nur noch mutter-kompatibel machen ... die ist auch so ein visueller typ wie ich und steht auf die icon-vorschau :)
 
es gibt auch noch einen einfacheren weg, wie ich gerade festgestellt habe ...

einfach das bild in iphoto drehen und dann per drag & drop auf den schreibtisch ziehen. dann wiederum mit Pic2Icon ein Icon draus machen ;-)
 
Zurück
Oben Unten