Icon Vorschau bei Filmen?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo Hallo,

Bildern werden ja meist schon im Icon verkleiner dargestellt. Gibt es die Möglichkeit sowas auch für Filme (ähnlich XP) einzurichten?

Robin
 
Hi,


wenn du im Finder die Spaltendarstellung wählst erhälst du eine Vorschau für Filme.
(Tastenkombi: Apfel + 3 im Finder)

Gruss Chris
 
...mit währe es wichtig auf einen Blick (und ohne immer den Namen lesen zu müssen) zu erkennen um welchen Film es sich handelt. Spaltendarstellung und dann durch die Filme zappen bringt mich da leider auch nicht schneller ans Ziel.
Andere Ideen - oder unmöglich?

R.
 
Achso du meinst direkt als Symbol, sorry!
Aber erkennst du an der ersten Szene des Films den Film?
Was soll denn die Vorschau dann anzeigen?

Gruss Chris
 
chris04 schrieb:
Achso du meinst direkt als Symbol, sorry!
Aber erkennst du an der ersten Szene des Films den Film?
Was soll denn die Vorschau dann anzeigen?

Gruss Chris

Genau das meinte ich - ein Screenshot nach 5 Sekunden. Vielleicht hat das der ein oder andere von euch schon auf XP Rechnern gesehen. (Da ist es glaube ich auch nicht die erste Sek. aus der der Shot genommen wird)

R.
 
Ja, es ist wirkich schade, dass das nicht funktioniert. Ist nämlich eine super Sache und macht wirklich sinn. So kann man bei einer großen Anzahl von Filmen schnell den richtigen finden, weil man sich das erste Bild gemerkt hat.

Sorry, aber in diesem Punkt geht XP gegen OS X mit 1:0 klar in Führung.
 
ja schade.
aber in punkto bilder is xp auch besser. die vorschau geht auf meinem xp rechner wesnetlich schneller als auf meinem mac.
also 1,5 : 0 für XP (ich möchte hier nicht einen ganzen punkt für geben, obwohl...)
 
Ein wenig umständlich, aber...

Falls es noch jemanden interessiert:

ich mache "einfach" ein Bildschirmfoto vom Film - reicht ja meist von der Vorschau im Finder - und setzte dieses dann als Symbol (Apfel+I, Apfel+V) ein.

Gruß Phil.
 
Zurück
Oben Unten