Icon von Home-Ordner gelöscht. Wie kriege ich es wieder?

Choc

Choc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Ich habe gerade versehentlich per drag-and-drop das Icon von meinem Home-Ordner, also das Häuschen, in den Papierkorb verschoben.
Im Papierkorb ist jetzt bloß so eine komische Datei, die angeblich Text enthält und die man auch nicht öffnen kann.
Dateien scheinen nicht gelöscht zu sein, bloß halt das Häuschen-Icon. Ich hätte es gern wieder, nur wie mache ich das?

Würde mich über Hilfe freuen!
 
Alles wieder gut!

Ich habe es hingekriegt!

Man muss auf den Finder gehen, dann Einstellungen und dann bei der Seitenliste wieder ein Häkchen beim Ordner "Privat" setzen.

Alles wieder gut, puuuuh!
 
Wenn du z.B. mal einen Ordner häufiger benötigst, ziehe ihn einfach in die Seitenleiste oder wenn du ihn nicht mehr so häufig brauchst dann einfach rausziehen.
 
oder ins dock... aber ganz rechts zum mülleimer
 
nur nicht den home Ordner umbenennen
 
mi00ro schrieb:
oder ins dock... aber ganz rechts zum mülleimer


hmmm ... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: .... hmmm eher links vom Mülleimer. Rechts geht es bei mir nicht ;)
 
Ich kann das Häuschen gar nicht ins Dock ziehen. Genau das habe ich nämlich versucht, als er plötzlich weg und im Mülleimer war, so bin ich ja auf die Frage gekommen. Muss ich den wirklich einfach nur reinziehen, oder gibts da noch was zu beachten? Einfach so wie andere Icons z.B. Firefow geht es nicht, dann lösche ich das Home-Ordner Icon ganz.
Dass ich den Ordner nicht umbenennen darf habe ich schon verstanden...
 
Diesen Thread mag ich, ich kann mir nachdem ich die Frage gepostet habe die Antwort selbst geben... Ich habe gerade rumprobiert und herausgefunden, dass das Häuschen im Dock bleibt, wenn ich nicht das von der Finder-Seitenleiste nehme, sondern auf Harddisk und dann Benutzer klicke und dann das Häuschen von dort nehme. Voilà!
Ich wollte, ich würde immer die Antwort auf meine Fragen selbst finden!
 
Du kannst auch das Häuschen aus der Titelleiste des Fensters ziehen.
 
Zurück
Oben Unten