Icon-Ordner leer nach entzippen

lari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Immer wenn ich Icons runterlade und es ist eine zip-Datei, ist nach dem Auspacken außer leeren Ordner nix von den Icons zu sehen.
Woran liegt das wohl?
 
Tiger-Bug, hab ich auch. Neustart und dann nochma entpacken, dann ist auch was drin ;)
 
Habe Panther, nach Neustart noch mal ausgepackt, wieder nix drin! :(
 
Pack den Ordner auf den Desktop und lass ihn dort auspacken. Irgendwer hatte in den letzten Tagen das Problem und ich glaube es lies sich auf dem Desktop entpacken.
 
Negativ. Ich entpacke immer auf dem Desktop. Funktioniert auch abseits vom Schreibtisch nicht. Ich bekomme zwar die Ordner mit dem iconnamen, von den Bildchen selbst ist nix zu sehen.
 
Hast du versucht den entpacken Ordner an eine andere Stelle zu kopieren(!).
Bei STuffIt hat das manchmal funktioniert, weil der Finder den Ordnerinhalt nicht regelmäßig aktualisiert hat. Durch das kopieren erstellt aber der Finder selbst eine Kopie aller Daten und in dieser Kopie wird dann auch alles korrekt angezeigt.

Vielleicht ist dein Ordner aber auch wirklich leer? Das kannst du recht zuverlässig mit dem Terminal testen. Einfach mal von Hand dort nachsehen.
 
Ich bin gerade in dem Nebenpost auf CleanArchiver aufmerksam geworden. Damit habe ich die zips noch mal gezipt und dann wieder ausgepackt und bingo:
DarthVader ist sichtbar. Irgendwo scheint da aber wohl auf meiner Kiste ein Fehler zu liegen. Naja, anyway.
 
erstelle in dem "leeren" ordner n neuen. das hilft bei mir immer.
 
Zurück
Oben Unten