Icon für Duden Office-Bibliothek erstellen

Diskutiere mit über: Icon für Duden Office-Bibliothek erstellen im Andere Forum

  1. codingmonkeys

    codingmonkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2006
    Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand eine icon-Idee für die Office-Bibliothek? (http://www.duden.de/suche/index.php?reihe=27055&begriff=office bibliothek&bereich=produkte)
    Das aktuelle icon sieht - na sagen wir mal - bescheiden aus:

    [​IMG]

    Vielleicht könnte man so etwas in der Art wie für die neuen Adobe-Produkte machen:

    [​IMG]

    Dann eben nur ein "D" für Duden. Nun ist die Ausgangsgrafik aber sehr klein. Ich habe schon einschlägige Icon-Seiten abgegrast, hab aber irgendwie nichts passendes gefunden. Bin auch nicht wirklich fit was das erstellen von Icons angeht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank! :dance2:
     

    Anhänge:

    • ob.jpg
      ob.jpg
      Dateigröße:
      4,7 KB
      Aufrufe:
      78
    • lr.jpg
      lr.jpg
      Dateigröße:
      2,5 KB
      Aufrufe:
      73
  2. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Such mach nach "iconCompo". Damit kann man sehr schnell selbst wirklich ansehnliche Icons für OSX erstellen :)
     
  3. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    :eek: iconCompo das ist genau das, was ich seit monaten suche :faint:

    @an-jay: danke danke danke danke danke danke danke :jaja:
     
  4. codingmonkeys

    codingmonkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2006
    Problem ist nur, dass ich noch keine Grafik erstellt habe.

    Leider ist iconCompo auch nur als Shareware erhältlich. Zum umwandeln in eine icon-Datei habe ich das Freeware-Programm img2icns (http://www.macupdate.com/info.php/id/18369)

    Zu den Adobe icons nichts anderes finden können als das "Periodensystem":

    [​IMG]

    Prima wäre vielleicht auch ein icon mit einem großen O und einem kleinen b "Ob" für Office Bibliothek.

    Vielleicht kann mir ja jemand der Photoshop-Experten helfen ein Photoshop-Gerüst zu erstellen dass ich farblich anpassen und mit anderen Schriften versehen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche