Icon der system HD lässt sich nicht ändern

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

ich wollte grade mal meine Icons ändern und musste feststellen das sich das meiner System HD (S-ATA Controller Raid 0) nicht ädern lässt bei einem anderen Raid 0 am On Board Controller ging es problemlos.

Einer eine Idee woran es liegen könnte ?

Gruß
Marco
 
koennte es sein, dass dir die Permissions fehlen um das Icon der System HD zu aendern. Als Admin darfst du default maessig nur in dein Home Verzeichnis schreiben. Das Icon der HD liegt aber eher auf Systemebene als in einem Home Verzeichnis. Ist nur eine Vermutung - ich habe ehrlich gesagt noch nie versucht das Icon zu aendern.

Auf allen anderen Volumes (ausser dem System volume) gibt es per default keine Rechteverwaltung sondern die muesste manuel aufgesetzt werden.
 
normalerweise geht das ändern immer habe ich in er Vergangenheit schon oft gemacht.

Habe grade von der System DVD gestartet um mal die Recht zu überprüfen aber diese Option ist grau und nicht an wählbar :kopfkratz:
 
Vielleicht erstmal das alte Icon mit Backspace im Infofenster löschen?
 
Chicago Whistle schrieb:
Vielleicht erstmal das alte Icon mit Backspace im Infofenster löschen?

Nee das ist ja das Standart System Icon :confused:
 
Die Rechte sollte man doch aus dem laufenden System heraus reparieren, erst wenn alle Stränge reissen von der SystemDVD oder liege ich da falsch?
Woher bestimmt der Rechner denn sonst die Rechte?
Bei laufenden System aus den Receipts, aber bei der System DVD?
 
Sie lassen sich weder im laufenden Betrieb noch von der System DVD aus überprüfen noch reparieren.
 
Zu Deinem Problem, schon den Finder neugestartet oder an und abgemeldet oder wenn auch verpönt einen Neustart gemacht?
oder die com.apple.finder.plist gelöscht?
 
bernie313 schrieb:
Zu Deinem Problem, schon den Finder neugestartet oder an und abgemeldet oder wenn auch verpönt einen Neustart gemacht?
oder die com.apple.finder.plist gelöscht?


Glaub mir ich habe alles gemacht was man so machen kann ;)
 
So Nachdem ich dann in die Firmware gebootet habe und einen re-set auf das nvram und das pram gemacht habe danach von der System DVD gestartet habe und nochmals das Festplatten Dienstprogramm aufgerufen hatte konnte ich die Rechte reparieren und danach auch das Icon ändern :)
 
Zurück
Oben Unten