Icon der Festplatte

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Macuser seit ca. 24h und deshalb auch eine etwas grundlegende Frage.

Auf dem Desktop (Schreibtisch?) befindet sich ein Icon mit der Beschriftung "Macintosh HD". Dieses ist kein Link (meine ich), da es keinen kleinen Pfeil besitzt. Weiterhin wird dieses Icon im Ordnet "Schreibtisch" nicht angezeigt.

Wie kann ich die Anzeige dieses Icons vom Schreibtisch entfernen?


Gruesse
trinix
 
klick auf den schreibtisch, geh oben links auf Finder, dann Einstellungen.
unter Allgemein "diese objekte auf dem..." an- oder abwählen wie du es magst.
 
Hallo,

habe das Maschinchen gerade nicht hier dabei.

Nur noch mal ums sicherzustellen:
Ich markiere den den Ordner Schreibtisch in meinem Bentzerordner und klicken dann auf Finder in der Leiste am oberen Bildschirmrand und dann weiter wie oben beschrieben...

trinix
 
trinix schrieb:
... ich markiere den den Ordner Schreibtisch in meinem Bentzerordner und klicken dann auf Finder in der Leiste am oberen Bildschirmrand und dann weiter wie oben beschrieben...

ne, nur auf den desktop klicken, damit die leiste oben auf finder umschaltet, falls gerade noch andere programme aktiv sind.
 
finder oben links ins menü einstellungen gehen oder apfel + , und dann ab und anwählen
 
Tach,

maechtig angenehm hier zu posten! Man kommt sich vor wie in einem Echtzeitgespraech... ;)

Vielen Dank und bis bald
trinix
 
Seh ich das richtig daß Du deine Festplatte nicht im Finder angezeigt haben willst? Welchen Sinn sollte das denn haben?
 
Hallo,

ich brauche dieses Icon nur nicht auf meinem Schreibtisch (unter der Uhr). Dort befindet sich es, so wie ich den Rechner vom Haendler bekommen habe.

trinix
 
trinix schrieb:
Hallo,

ich brauche dieses Icon nur nicht auf meinem Schreibtisch (unter der Uhr). Dort befindet sich es, so wie ich den Rechner vom Haendler bekommen habe.

trinix

3. lösungen
______________

1. du beenedst nach dam startup den finder

2. du baust dein festplatte aus

3. besuchst einen psychiater -> windows geschädigt > bei mac ist es so.. und bleibt so... drives werden auf dem desktop angezeigt... auch deine CD... ext. HD.. alle drives halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

yosemite schrieb:
3. lösungen
______________

1. du beenedst nach dam startup den finder

2. du baust dein festplatte aus

3. besuchst einen psychiater -> windows geschädigt > bei mac ist es so.. und bleibt so... drives werden auf dem desktop angezeigt... auch deine CD... ext. HD.. alle drives halt
Easy..., eine etwas sachlichere Antwort haette mir natuerlich auch gereicht.
Das die Icons beim Mac standardmaessig (also auch bei meinem ;) ) auf dem Schriebtisch angezeigt werden konnte ich nicht wissen. Nichtsdestotrotz noch ein schoenes Wochenende yosemite... :)

cu
trinix
 
Nö, die Anzeige der Laufwerke auf dem Desktop braucht "man" nicht. Und man kann sie die Anzeige ja ausstellen. Mach ich bei Linux auch immer, sofern es geht.

Und warum sollte man den Finder beenden wollen? Tztztz...

Ich hab nichts auf dem Desktop (wozu auch?)...
 
trinix schrieb:
Hallo,


Easy..., eine etwas sachlichere Antwort haette mir natuerlich auch gereicht.
Das die Icons beim Mac standardmaessig (also auch bei meinem ;) ) auf dem Schriebtisch angezeigt werden konnte ich nicht wissen. Nichtsdestotrotz noch ein schoenes Wochenende yosemite... :)

cu
trinix

sorry... war wohl auch mein fehler!!

hab das übersehen:
trinix schrieb:
Macuser seit ca. 24h

war aber auch nicht böse gemeint :D - auch dir schönes WE
 
yosemite schrieb:
3. besuchst einen psychiater -> windows geschädigt > bei mac ist es so.. und bleibt so... drives werden auf dem desktop angezeigt... auch deine CD... ext. HD.. alle drives halt
Hey! Bin schon länger als 24h MacUser und hab die interne HD am Schreibtisch auch ausgeblendet. Unter Windows hab ich am Desktop auch nur den Papierkorb geduldet. Gibt ja Finder Fenster, wofür braucht man da die Platte auf dem Schreibtisch. Außerdem lässt sich in den Finder Einstellungen ja wunderbar einstellen was auch dem Schreibtisch angezeigt werden soll... ;)

MfG, juniorclub.
 
Crian schrieb:
Nö, die Anzeige der Laufwerke auf dem Desktop braucht "man" nicht. Und man kann sie die Anzeige ja ausstellen. Mach ich bei Linux auch immer, sofern es geht.

Und warum sollte man den Finder beenden wollen? Tztztz...

Ich hab nichts auf dem Desktop (wozu auch?)...

ne grundsätzlich nicht... kans auch "volumes" und so rumgrübeln
OSX hat aber ne andere philosiphie diesbezüglich...

und behaupte jetzt nicht mit dem terminal ist es schneller.

naja... wegen desktop nutzung kann jeder seine eigene meinung haben... ich finde es jedenfalls die beste ablage auf dem computer. und deshalb froh wenn meine dics.. meine externe hd dort angzeigt wird...
drag + draw mit finder macht dann eben erst richtig sinn

Wenn man den Finder beendet ist es weg... und grundsätzlich auch kein problem...
 
juniorclub schrieb:
Hey! Bin schon länger als 24h MacUser und hab die interne HD am Schreibtisch auch ausgeblendet. Unter Windows hab ich am Desktop auch nur den Papierkorb geduldet. Gibt ja Finder Fenster, wofür braucht man da die Platte auf dem Schreibtisch. Außerdem lässt sich in den Finder Einstellungen ja wunderbar einstellen was auch dem Schreibtisch angezeigt werden soll... ;)

MfG, juniorclub.

ok... dann kannste ja mal beschreiben wie: trinix wirds dir danken...

jedem das seine... windows ohne arbeitsplatz auf dem desktop ist doof, shurt-cuts/abbildungen sind da um die wege kürzer zu machen...

naja... egal
 
Yosemite: hast du heute Reissbrettstifte gefrühstückt? Trinix will doch nur die interne HD nicht angezeigt bekommen (was man IMHO auch wirklich nicht braucht)

[Scherzmodus]HD-Faschist[/Scherzmodus]
 
yosemite schrieb:
ok... dann kannste ja mal beschreiben wie: trinix wirds dir danken...

jedem das seine... windows ohne arbeitsplatz auf dem desktop ist doof, shurt-cuts/abbildungen sind da um die wege kürzer zu machen...
Wurde ja schon beschrieben wie das geht:

Finder / Einstellungen / Allgemein - "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" - das Hakerl bei "Festplatten" weg machen. ;)

Damit verschwindet nur die interne Platte, meine beiden Partitionen von der externen Platte werden weiterhin auf dem Schreibtisch angezeigt, obwohl auch das nicht nötig wäre (für mich). Und ich benötige genau einen (1) Klick um meine Festplatte zu öffnen (liegt default im Dock) und genau einen (1) Klick um meinen User Ordner auf der Festplatte zu öffnen (den hab ich ins Dock gelegt). Also es geht auch ohne Schreibtisch sehr schnell. Außerdem muss ich dazu nicht mal meinen Schreibtisch anzeigen lassen (Exposé) um das Icon unter meinen Programmfenstern zu finden. :p

Was nun besser ist bleibt jedem selbst überlassen. Ich verwende den Schreibtisch nur um Dateien abzulegen die ich gerade bearbeite/heruntergeladen habe bis ich sie in die von mir gewünschten Ordner verschoben habe. :cool:

Aja, "drag&drop" nicht "draw"... :D

MfG, juniorclub.
 
Hi Guys,

ich danke Euch fuer diese ausfuehrliche Diskussion dieses Themas. Beim naechsten Anliegen bin ich sicherlich wieder am Start... ;)


Eine schoene Woche wuenscht
trinix
 
juniorclub schrieb:
Wurde ja schon beschrieben wie das geht:

Finder / Einstellungen / Allgemein - "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" - das Hakerl bei "Festplatten" weg machen. ;)

Damit verschwindet nur die interne Platte, meine beiden Partitionen von der externen Platte werden weiterhin auf dem Schreibtisch angezeigt, obwohl auch das nicht nötig wäre (für mich). Und ich benötige genau einen (1) Klick um meine Festplatte zu öffnen (liegt default im Dock) und genau einen (1) Klick um meinen User Ordner auf der Festplatte zu öffnen (den hab ich ins Dock gelegt). Also es geht auch ohne Schreibtisch sehr schnell. Außerdem muss ich dazu nicht mal meinen Schreibtisch anzeigen lassen (Exposé) um das Icon unter meinen Programmfenstern zu finden. :p

Was nun besser ist bleibt jedem selbst überlassen. Ich verwende den Schreibtisch nur um Dateien abzulegen die ich gerade bearbeite/heruntergeladen habe bis ich sie in die von mir gewünschten Ordner verschoben habe. :cool:

Aja, "drag&drop" nicht "draw"... :D

MfG, juniorclub.

gewonnen!!

naja... man (ich) kann nicht immer gewinnen :D


es hatte eben eigentlich ne vorgeschichte... (thema fakes.. dachte es sei eins... darum meine (nun selbst bewusst worden) nichthelfende dämliche antwort...
 
Zurück
Oben Unten