Icon der BootCamp Platte nicht änderbar

Timo

Timo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Huhu,

Jetzt habe ich meinen Platten passende Icon gegeben, nur das Icon der BootCamp Platte kann ich nicht ändern, weil ich nur lesend darauf zugreifen kann. Gibt es einen Trick, wie ich dem Teil dennoch ein anderes Icon zuweisen kann oder muss ich das so hinnehmen?
 
Wenn du das Icon auf deinem Schreibtisch meinst: hast du die Windows-Partition in ntfs formatiert? Dann fehlen dir dazu die Schreibrechte, in fat32 würde es funktionieren.

Oder meinst du die Auswahl beim Booten? Da kann ich nicht weiterhelfen, interessiere mich aber selbst dafür, wie man dort das Icon für die Windows-Partition ändern kann. Vielleicht wissen andere Mitleser mehr :confused:
 
War ungenau formuliert. Meinte das Icon auf dem Desktop. Das mir die Schreibrechte fehlen (ist NTFS), hatte ich ja schon bemerkt. Ich will ja auch nicht direkt auf die Platte schreiben, nur das Icon ändern :)
 
sorry, dass ich das thema nochmals aufrolle. stehe wieder mal vor der selben problem. auf dem schreibtisch (resp. im finder) hab ich das icon mit candybar geändert. kann ich das ding auch irgendwie in der auswahl beim booten ändern? da ist es nämlich immer noch so hässlich...
 
Zurück
Oben Unten