Icon dauerhaft ändern

miroo

miroo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe ein Icon, das ich gerne dauerhaft ändern möchte.
Es handelt sich um das Icon des Chrome-Browsers. Sobald eine Aktualisierung des Browsers kommt, ändert sich das Icon zurück auf Standart und das nervt!

Weiß jemand, wie ich ein Icon dauerhaft ändern kann oder kennt ein WorkAround?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, dass das nicht geht. Da es eben bei einer Aktualisierung wieder zurückgesetzt wird.
Du kannst höchstens versuchen, die Icon-Datei direkt im Programmpaket auszutauschen. Ob das dann aber einer Aktualisierung standhält, k.A.
 
danke für deine Antwort.
Der Austausch innerhalb des Paktes bringt leider nichts, schon probiert.

Bei anderen Dateien die ich häufiger ändern muss, habe ich einfach n Alias des Programms erstellt und dem Alias n Icon zugewiesen. Das klappt hervorragend, nur leider kann man Programmpaketen kein Alias zuweisen...
 
Quick ‘n dirty

Logo aus Dock nach oben vaporisieren
In Spotlight (Lupe) ‘chr‘ eingeben <Enter> :cool:
 
Danke, aber das ist weder ne Lösung noch n WorkAround!

So umgehe ich das Problem und mache es mir obendrein noch umständlicher als bisher.
 
nur leider kann man Programmpaketen kein Alias zuweisen...

wie was, warum nicht??

Allerdings ist bei einem Alias halt nicht so schön, weil auch ein selbstzugewiesenes Icon den Alias-Pfeil behält.

Gehen sollte das aber schon.
 
wie was, warum nicht??

Man kann von Paketen nur Verknüpfungen erstellen, keine Aliase.
Verknüpfungen leiten direkt weiter, daher wird auch hier das Icon geändert (im Gegensatz zu Aliasen). Der Pfeil hätt mich nicht gestört, aber es geht nicht...
 
Also ich kann von jedem Programm ein Alias erstellen :noplan:
Oder aber ich verstehe Dich grad nicht richtig :D
 
Ich kann jedenfalls nicht von jedem Programm en Alias (Apfel +L) erstellen, nur ne Verknüpfung!
Geh mal in dein Programm-Ordner und versuch mal zu Safari oder iTunes n Alias zu erstellen!
Bei mir gehts nicht.
 
geht hier problemlos :noplan:

/edit:
Evt. irgendwelche Rechte-Probleme im Programm-Ordner?
Schon mal versucht mit gedrückter alt+cmd-Tasten auf den Desktop zu ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miroo
Ich glaube ich habe mein Problem! Arbeitest du als admin, ich glaub mir fehlen die Rechte!
 
das könnte es sein ;)
Ja, bin als admin angemeldet
 
Einmal als Admin angemeldet, konnte ich schon mal n Alias erzeugen - super!
Nun mal hoffen, dass das Alias einem kommenden Update stand hält.
Danke
 
Zurück
Oben Unten