Icon "Bedienungshilfen" aus Systemeinstellung verschwunden

mihaj

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
ich habe mir nach langem überlegen ein Macbook gekauft. Ich bin sehr recht zufrieden hab aber noch eine Menge zu lernen was die Bedienung und Einstellung angeht.
Wenn man in die Systemeinstellung geht hat man ja die ganzen Icons z.B. Internetaccount, Timemachine und eben auch Bedienungshilfen.
Leider ist das Icon "Bedienungshilfen" einfach verschwunden und ich hab keine Ahnung wo es hin ist und warum es verschwunden ist. Ich habe jetzt einige Stunden in den Foren gesucht wie ich das Icon wieder in die Systemeinstellungen bekomme leider ohne Erfolg.

Könnte mir vielleicht jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Den einfachsten Weg schon versucht? Bei Systemeinstellungen unter Einstellungen "Alle Systemeinstellungen" anzeigen lassen, dort sollte auch die "Bedienungshilfen" stehen. Einmal aufrufen und Du hast sie wieder in den Systemeinstellungen angezeigt. Mit "Anpassen" im Einstellungen-Menu erscheint in den Systemeinstellungen zu jedem Pref-Pane ein Kästchen mit Häkchen, wenn deaktiviert, erscheint die entsprechende Einstellung nicht mehr im Systemeinstellungen-Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihaj
Suuuuper! Mohmac vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat funktioniert... :) Eigentlich ganz einfach wenn man jemand fragt der sich damit auskennt!
 
Zurück
Oben Unten