iClound syncronisiert Termine nicht richtig zwischen Laptop und iPhone

Olympia

Olympia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute & frohes Neujahr!

Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gefunden.

Also es ist so: Ich bin auf meinem iPhone und meinem MBP mit dem selben Account auf der iCloud angemeldet. Die Kontakte syncronisiert er perfekt und schnell, meine Kalender & Termine aber nur so halb bis garnicht...
"Erinnerungen" funktioniert auch einwandfrei!

Das nervt, denn jetzt habe ich heute einen Termin verpennt, weil ich dachte, er hat den vom MBP aufs iPhone übertragen.

Ich habe schon geschaut, es ist alles eingestellt, wie es muss. Die Kontakte werden ja auch übertragen.... Was läuft da falsch?? :confused:

EDIT: kann einer den Titel editieren? Habe "iClound" geschrieben statt "iCloud"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. den Termin am Macbook im falschen Kalender eingetragen?
Ist mir kurz nach der Umstellung zu iCloud auch passiert.
Es gibt am Mac einen Kalender lokal und einen iCloud. Den lokalen kann man nach der Umstellung
sichern und löschen, so dass man nur noch im iCloud Kalender arbeitet.

PS: Sehe gerade du hast noch SnowLeopard, da geht doch die iCloud gar nicht!
 
sorry doppelpost
 
Wo kann ich das denn einstellen in iCal (auf dem MBP & iPhone)?

Seit der neuen Ansicht des iCal von Lion finde ich nichts wieder....
 
snow leopard unterstützt kein iCloud, das kann also nicht funktionieren ;)
 
Wo kann ich das denn einstellen in iCal (auf dem MBP & iPhone)?


Am Mac: Klick mal auf die Kalenderliste, da müssten alle Kalender "doppelt" drin sein, einmal lokal und einmal iCloud.
Du kannst dann mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Kalender klicken und löschen etc.
Mach vorher ein Backup!
 
Hast du iCloud am Mac aktiviert?
Überprüf mal die iCloud-Einstellungen in den Systemeinstellungen am Mac.
 
ja, habe ich. Das mit den Kontakten & Erinnerungen funktioniert ja auch einwandfrei....
 
Ja das kann man ja auch alles seperat einschalten.
Da in deiner Kalenderliste keine iCloudkalender zu sehen sind, tippe ich mal
du hast die Kalender in den iCloud-Einstellungen nicht aktiviert. Bitte prüpfen & ggf. Screenshot laden.
 
Ich habe Lion ;-)

Ich hab alles eingestellt:
http://imageshack.us/photo/my-images/52/bildschirmfoto20120104u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/269/bildschirmfoto20120104u.jpg/
 
OK, das sieht gut aus soweit.
Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen warum in deiner Kalenderliste keine iCloud-Kalender zu sehen sind.
Ich weiß gerade auch nicht mehr weiter, vllt. schaust du in iCal nochmal in den Einstellungen nach.
 
Ja hmm was kann man da groß einstellen? Habe nichts gefunden... Oder habe ich was übersehen? Wenn ich einen neuen Kalender anlege, dann ist der automatisch lokal.
Hier die screens von den iCal-Einstellungen: http://imageshack.us/photo/my-images/696/bildschirmfoto20120104u.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/525/bildschirmfoto20120104u.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/6/bildschirmfoto20120104u.jpg/
Habe grade ein Backup vom iPhone gemacht auf iTunes. Ob ich mich sonst mal von der iCloud abmelden soll am MBP?
 
Wenn ich einen Termin beim MBP oder iMac eintrage, landet dieser nicht sofort auf meinem iPhone. Manchmal kann ich Stunden später beim iPhone den Kalender aufrufen und die Termine sind nicht eingetragen, denn erst nach dem Start verbindet sich iCal mit iCloud und aktualisiert sich. Vielleicht ist das der Grund für die ausbleibende Meldung.
 
HA! Nun klappt es! Habe mich am MBP in den Systemeinstellungen mal abgemeldet, den Kalender löschen lassen. Dann wieder neu angemeldet und alles vom iPhone übertragen lassen. Jetzt hat iCal auf dem MBP auch den iCloud-Account eingetragen. Und nun geht auch alles, die Kalender werden jetzt als "iCLOUD" angezeigt.

DANKE! Ohne euch hätte ich es mal wieder nicht geschafft.
 
Hmm Kleine Frage dann doch noch: Wie bekomme ich den lokalen Kalender vom iPhone weg?
 
Im iTunes vor dem nächsten Synchronisieren, das Kalender-Häkchen löschen.
 
Sorry, dass ich diesen Uralt Thread wieder rauskrame, aber ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Ich habe einen iCloud Kalender für die Arbeit und dort trage ich meine ganzen Schichten ein. Wenn ich die ganzen Schichten eingetragen habe, synchronisiert sich der Kalender aber auf dem iPhone nicht mit, obwohl ich auf beiden Geräten den Kalender eingerichtet habe und auch bei iCloud alles andere einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen??
 
Zurück
Oben Unten