iClould MacBookPro alles Super, nur mit dem Iphone wird nicht synchronisiert...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
iCloud: Synchronisation mit MacBookPro klappt - aber mit Iphone leider nicht...

Hallo,

ich hab meine iCloud eingerichtet - und die Synchronisation zwischen dem Recher und der online-Cloud funktioniert bestens. Nur übernimmt der Kalender und Notizen auf dem iphone nicht dieselben Einträge wie auf dem Rechner...habt ihr eine Ahnung ob hier eine Extra-Einstellung fehlt?

lg katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, weiß niemand rat?
 
icloud auf dem iphone ist mit dem gleichen account aktiviert?
 
Die Notizen am Rechner müssen im Ordner Icloud liegen.
 
Sowohl die Notizen am Rechner als auch die Kalender am Rechner müssen im iCloud-Bereich sein. Schau einfach mal in den Programmen nach, wo die Kalender liegen, da sollte bei aktivierter Cloud ein Eintrag "iCloud" vorhanden sein, alle Kalender / Notizen die darunter stehen sind in der Cloud und sollten auch auf Mobilgeräten verfügbar sein. Sofern dort die iCloud auch aktiviert ist und in den Einstellungen die entsprechenden Programme aktiv.
 
also die Notizen des Rechners erscheinen jetzt auch auf dem iphone.

Nur die große Liste des iphones erscheint nicht auf dem Rechner...woran könnte das liegen?
 
naja meine liste vom iphone...
 
Welche Liste?
 
auf meinem iphone zeigt er zum einen die liste aus der iCloud an (die Sachen die also auch auf meinem Rechner sind) aber auch die liste, also Notizen die ich schon Monate vorher auf dem iphone erstellt hatte...leider überträgt er diese liste nicht auf den Rechner ...auch nicht in die cloud an sich...
 
ahh ich glaube ich verstehe ...

nach der Aktivierung der iCloud werden nur neu erstellte Notizen gesinct ... alte / vorhandene N. eben nicht ...
du kannst diese alten N, öffnen, den Inhalt kopieren und eine neue Notiz erstellen, Inhalt der alten N. einfügen ... dann wir dies gesinct.
 
ah, klingt gut. kann ich die ganze liste mit einem mal kopieren? und dann einsetzen oder muss jede einzelne noitz kopiert werden?
 
wenn es einzelne Notizen sind ... dann leider eine nach der anderen !
 
Zurück
Oben Unten