icloud und die Datenmenge

Danke! Ja, habe ich. Find ich irgendwie – na ja – unsinnig. Aber was solls, hab ja genug Speicher.
 
So, bin immer noch am lernen. Habe mich für die Variante Ordner erstellen entschieden. Alles rauf auf in die Cloud. Nur: wie kann ich alle Fotos auf einmal in den vorbereiteten Ordner schieben? Hunderte Bilder einzeln antippen… Gibts da auch einen Tipp?
 
Per "Digitale Bilder" direkt in den Ordner.
 
Habs gefunden. Via Fotos auf dem Mac. Aber hier tangiert mich wieder das Grundproblem der iCloud. Jetzt habe ich alle Bilder auf dem Laptop, wenn ich die Bilder in einen Ordner in der Cloud speichere. Ich möchte die aber eigentlich weg haben. Wie wenn das ein anderes Laufwerk wäre. Aber mit Zugriff übers Netz.
 
Nun ja... Fotos arbeitet ja mit der iCloudfotomediathek, synchronisiert also die Bilder... so sind die Bilder in der iCloud UND auf dem MacBook. Du kannst aber auch auf dem MacBook "optimierte Bilder" einstellen.

Wenn du aber einen normalen Ordner in iClouddrive haben willst, der NICHT auf dem MacBook lokal speichert, dann musst du iClouddrive in den Einstellungen komplett deaktivieren und nur über www.icloud.com Bilder hoch und runter laden... du kannst bestimmte Ordner nicht ausschliessen... Dropbox kann das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Danke Dir Swiss! So langsam blicke ich durch. Ich persönlich würde die iCloud anders gestalten. Leider fragt mich niemand :D
 
Bitte, gern geschehen. Bist nicht der einzige, der nicht gefragt wurde... weil anders machen würden es viele gerne. :D

Warum wohl will Apple seit Jahren Dropbox kaufen? ;)
 
Zurück
Oben Unten