iCloud synchronisert Gruppen-Kontakte nicht

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Auf dem iMac haben wir in "Kontakte" auch "intelligente Gruppen" angelegt. Diese werden aber nicht auf die IOS-Geräte synchronisiert!
Die ursprüngliche Standard-Gruppe "Alle kontakte" wird aber komplett synchronisert, warum aber nicht die Gruppen, oder synchronisert er nur "normale" Gruppe oder müssen alle Gruppen in icloud.com neu angelegt werden , was aber doof ist weil sie ja schon im iMac bstehen?
Danke für Hilfe !
leider hat derApple-Support NULL Ahnung ..... nach 2 mal anrufen
 
Intelligente Gruppen sind nur lokal.
Gruß
win2mac
 
ok, aber dass ist doch nicht einzusehen, oder ...?
wie synchronisiert Ihr denn GruppenKontakte, wenn es KEINE INTELLIGENTE Gruppe ist, muss sie ja manuell ständig aktualisiert werden
 
Nervt mich auch, dass das nicht geht.
 
gibt´s ne Lösung....?
es ist doch Sinn der iCloud-Synchronisation, dass die auf dem iMac erstellten Gruppen (auch wenn sie "intelligent" sind) auch auf den IOS Geräten verfügbar sind!
 
ps: "Intelligente" Gruppen oder Listen gib´s auch zB in iTunes, dort werden sie ja auch synchronisiert...!
 
Dann mach halt erst eine intelligente Gruppe und zieh dir die darin enthaltenen Kontakte in eine neue Gruppe. So viel Arbeit ist das auch nicht (2 Klicks und der Käse ist gegessen)
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
.... und das müsste man bei jeden "neuen " Kontakteintrag machen, weil sich die iCloud-Gruppe eben nicht - wie die intelligente Gruppe - automatisch aktualisiert, oder ... ?
Klar, geht schon so, aber nicht Apple - like und nicht komfortabel ....
Also : keine andere Lösung ... ?
 
Dann mach halt erst eine intelligente Gruppe und zieh dir die darin enthaltenen Kontakte in eine neue Gruppe. So viel Arbeit ist das auch nicht (2 Klicks und der Käse ist gegessen)
Gruß
win2mac

ok, habe ich jetzt notgedrungen gemacht und habe jetzt auf den IOS Geräten die "Gruppen".
Aber wie schicke ich jetzt zB eine Mail an alle Mitglieder dieser Gruppe, ohne diese einzeln anzuklicken.
Im iMac geht dass über "Maustaste rechts" und "Email an alle..." , aber auf dem iPhone...?
 
Garnicht. Zumindest nicht mit der App von Apple.
 
Den Suchbegriff im AppStore eingeben. Da kommen einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
klar,
aber welche nutzt Du...
 
Keine. Sonst hätte ich was geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten