iCloud Synchronisation klappt nicht

screeem

screeem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
8
Ich habe einen iMac und ein Macbook und möchte eine größere Datenmenge in der Cloud für beide Geräte verfügbar machen. Betriebssystem ist bei beiden El Capitan.
Das Problem: Auf dem iMac stehen die Daten bereit. Aber auf dem Macbook klappt das Synchronisieren nicht. Auch nach mehreren Versuchen bricht die Synchronisation nach etwa der Hälfte der Daten ab. Danach kann ich es neu starten, mit dem gleichen Ergebnis. Die Daten sind auf dem Macbook nicht verfügbar.
Was mache ich falsch? Danke im Voraus für eine Hilfe.
 
Wie hast du die iCloud eingerichtet? ist iClouddrive aktiviert? Wo sind die Daten auf dem iMac?
 
Die iCloud ist schon einige Jahre eingerichtet. Jetzt habe ich sie nur vergrößert. Die Daten liegen auf dem iMac im Verzeichnis iCloudDrive.
 
Ja. Eben mal ausprobiert. Sichtbar und benutzbar. Es sind kurze Videoclips. In der Cloud kann ich sie ansehen.
 
iClouddrive auf dem Macbook schon mal aus und wieder eingeschaltet? Mit anderen Daten klappts aber mit dem Sync?
 
Mit anderen Daten klappt es. Manchmal dauert es etwas länger mit der Synchronisation. Aber prinzipiell geht es. Wie meinst Du - iCloudDrive abschalten? Über die Systemeinstellungen abmelden oder wie?
 
Ja, in den Systemeinstellungen iClouddrive einfach mal deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Ok, probier ich mal. Ich melde mich wieder!
 
Das dauert natürlich etwas. Ich habe iCloud deaktiviert, reboot und iCloud neu aktiviert. Jetzt lädt er ....
ich denke, dass ich ihn die Nacht über laufen lasse. Es ist doch eine größere Menge Daten. Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass er sich alleine ausschalten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind alle Dateien in der Cloud angekommen und stehen im Prinzip auch auf dem Macbook zur Verfügung. Im Prinzip, weil in einer Anwendung (Scrivener) die Links auf die Dateien in der Cloud nicht funktionieren.
Ich bekomme diesen Hinweis:
Screenshot 2016-09-23 08.47.17.png

Die Rechte habe ich geprüft. Sind eigentlich alle hinreichend (Lesen+Schreiben). Die Datei außerhalb des Programms zu öffnen funktioniert auch.
Was ist denn da schief gelaufen?
 
Zurück
Oben Unten