iCloud-Speicherplan - wie bezahlt man denn und wie kündigt man ihn? Alles über iTunes

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

nachdem Apple nun neue Preise für iCloud-Speicherplatz genannt hat, überlege auch ich meine "Wolke" zu vergrößern.

Meine Frage: Wie wird die Speichererweiterung bezahlt pro Monat? Läuft das ähnlich wie andere Abos über meinen iTunes-Account und kann ich in iTunes unter den "Aboeinstellungen" jederzeit den kostenpflichtigen Speicherplan kündigen?

Wie genau geht das von statten? Meine iTunes-Sachen bezahle ich meist via Clickandbuy oder gelegentlich durch iTunes-Guthaben.

Funktioniert das Ganze auch mit Guthaben? Würde mich zwar wundern, aber vielleicht hat man ja Glück?!

Danke Euch im voraus für die Hilfe!

Gruss

MarcJLH
 
Ist noch nicht aktualisiert (wie auch der der Link von Hotze), aber an den Zahlungsmethoden wird sich wahrscheinlich nichts ändern: http://support.apple.com/kb/HT5879?viewlocale=de_DE

Zu den akzeptierten Zahlungsmethoden für iCloud-Speicherupgrades zählen Kreditkarten, Debitkarten und iTunes Store-Guthaben. Wenn Ihr iTunes Store-Guthaben nicht ausreicht, um das Upgrade vollständig zu bezahlen, wird Ihnen der Restbetrag in Rechnung gestellt. Apple Store-Geschenkkarten werden nicht als Zahlungsmethode für iCloud-Speicherupgrades akzeptiert.
 
Danke für die schnelle Hilfe von Euch...

Sehr angenehm, dass das auch per iTunes-Guthaben geht... Sorry, wenn ich nerve, aber wie geht die Kündigung von statten? Meine Vermutung war, dass man via Einloggen auf seinem iTunes-Account unter "Abos" nachschauen kann, welche Abos aktiv sind und kann diese gegebenenfalls kündigen, bzw. deaktivieren.

Leider taucht mein neuer iCloud-Speicherplan dort nicht auf. Habt Ihr ne Ahnung? Sorry, wenn ich das bei Euren Links übersehen haben sollte...

Danke für Eure Geduld.

Gruss

MarcJLH
 
Schau mal unter der iCloud Systemeinstellung nach, dort kannst du auch ein Downgrade durchführen. Ist im ersten Link von Hotze beschrieben ;)
 
Ah yo! Das ist der Trick! Hätte ich ja selber drauf kommen können - aber was am nächsten liegt, da habe ich dann natürlich nicht mehr genau reingeschaut! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruss

MarcJLH
 
Was passiert, wenn ich eine Prepaid-KK für das 99Cent-Abo hinterlege und das Guthaben dann mal nicht mehr reicht? Wird das Abo pausiert, gekündigt oder fallen evtl gar Gebühren an?
 
Was passiert, wenn ich eine Prepaid-KK für das 99Cent-Abo hinterlege und das Guthaben dann mal nicht mehr reicht? Wird das Abo pausiert, gekündigt oder fallen evtl gar Gebühren an?

Tja, dann wirst Du vermutlich auf den freien Plan runtergestuft und Deine Daten werden gelöscht. Du solltest aber eine Warnmeldung bekommen.
Am besten 50 EUR als Guthaben aufladen, dann hast Du 4 Jahre Ruhe. ;)
 
Für dass ganze Jahr im voraus bezahlen kann man nicht, oder habe ich etwas übersehen?
 
Ich habe gerade gesehen, dass man auch iTunes-Guthaben an andere Apple-IDs "verschenken" kann. Damit sollte man das doch auch bezahlen können...
 
Ich habe gerade gesehen, dass man auch iTunes-Guthaben an andere Apple-IDs "verschenken" kann. Damit sollte man das doch auch bezahlen können...
Wie geht das? Hab ich schon mal gesucht, aber überall liest man geht nicht.
 
In der iTunes- oder AppStore-App ganz runterrollen, da steht dann sowas wie "verschenken", evtl da erst noch auf Apple-ID klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man aber nicht von einem vorhanden iTunes Karten Guthaben etwas verschenken nur von kk oder ähnlichem
 
ja, das ist aber auch das, was ich wollte...
 
Zurück
Oben Unten