iCloud Nutzername/Kennwort angeblich falsch

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Seit gerade eben kann ich keine Mails mehr vom iPhone aus abrufen. Angeblich ist das Kennwort oder der Nutzername falsch. Habe jedoch nichts an den Einstellungen geändert.

Liegt da gerade ein Problem seitens des Surfers vor?
 
Kommt bei mir auch manchmal vor. Wenn es nur noch ist, einfach Account vom iPhone löschen und neu hinzufügen.
 
Auf iPhone und iPad heute Mittag auch kurz die Mitteilung gehabt wegen Kennwort.

Kurz in die Einstellungen auf iCloudAccount geklickt.. Da kam diese mitteilung nicht.

Wieder zurück ins mail und war alles wieder ok und nachrichten wurden abgerufen

Gruss
 
OK danke. Jetzt gehts auch bei mir wieder. War wohl nur ein kurzfristiger Aussetzer. Vielleicht der Vorbote des Sonnensturms ;-)
 
hm, also ich versuche seit gestern verzweifelt mich in der icloud anzumelden (erstanmeldung), aber mir wird immer gesagt benutzername/pw falsch, oder ich solle aus sicherheitsgründen mein pw ändern (die gehn mir langsam aus).

ich hab meine apple id schon x jahre, allerdings hab ich keine @me.com emailadresse. is die zwingend erforderlich? wäre so das einzige, was mir dazu noch einfällt.

edith: und wenn ja, wo krieg ich die her??? mann, is das ne rotze… grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habs, selbst is der mann! :-D
 
Wenn Mail die Meldung ausgibt, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind, bedeutet dies dass der Mailserver nicht funktioniert (möglicherweise auch etwas anderes), aber auf keinen Fall, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind, sondern .

Dieses etwas seltsame Phänomen hängt mit Grundprinzipien bei Apple zusammen. Da alles immer und an jedem Ort »just works«, kann es keine Fehler geben. Darum ist eine durchdachte Fehlerbehandlung auch nicht nötig. Das drückt sich darin aus, dass es im Fehlerfalle genau drei Möglichkeiten gibt: Entweder geschieht nichts (»it just doesn’t work«), oder es kommt eine irreführende Fehlermeldung (wie in diesem Falle), oder es kommt in Meldung »Unbekannter Fehler -XXXX«, was der häufigste Fall ist. Daran muss man sich gewöhnen, was vor allem bedeutet, dass man im Falle, dass ein angeblich bekannter Fehler angezeigt wird, die Ursache auf jeden Fall ganz woanders suchen muss.
 
So wie gestern, als ich mein iPhone synchronisieren wollte und die Meldung bekam "Das iPhone wurde nicht synchronisiert, da das iPhone nicht synchronisiert werden konnte". Bei dieser Meldung kam ich mir erstmal etwas veräppelt vor.
 
Hi, seit gestern update beim iphone werde ich im nach meinem icloud account Kennwort gefragt. Ich kann mich nicht erinnern, da irgendwas eingegeben zu haben, daher war ich der Meinung, dass das Passwort meiner Apple-ID gemeint ist. Das funktioniert nicht. Alle paar Sekunden hüpft das Mail und will, dass ich ein für den Account "iCloud" eingebe. Wenn ich das Passwort meiner Apple-ID nehme, wird dies nicht akzeptiert. Auch beim iPhone kommt die Fehlermeldung, das "der Benutzername oder das Kennwort für 'iCloud' nicht korrekt" sei. Ich habe ein und aus geschaltet - nichts...ich werde wahnsinnig. Beim iPad und MacBook keine Probleme.
LG Peter
 
Zurück
Oben Unten