iCloud-Mediathek / Match lädt alle Titel auf das iPhone

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo MacUser!

Ich habe ein Problem mit Apple Match. Nachdem der Dienst jetzt über 25000 Titel akzeptiert, habe ich ihn auch gebucht, aber leider verhält er sich nicht, wie von mir erwartet.
Wenn ich die iCloud-Mediathek auf meinem iPhone aktiviere, lädt das iPhone alle Titel (nicht nur in iTubes gekaufte) automatisch auf mein iPhone. Dies lässt sich auch nicht unterbinden (hatte gestern plötzlich 10 GB Lieder im Hintergrund auf das iPhone geladen…)
Automatischen Download habe ich natürlich deaktiviert, sonst finde ich aber weder in iTunes auf dem iMac, noch auf dem iPhone eine Einstellung, die das abschaltet.
Erwartet hatte ich, dass das iPhone nur die Titel lädt, die ich auch hören möchte und den Rest nur als in der cloud vorhanden anzeigt…
Ich weiß nicht, ob das iPhone tatsächlich alle Titel oder alle Playlisten zu laden versucht, da beides bei mir letztlich auf dasselbe hinausläuft.
Sowohl iPhone als auch iMac sind, was iOS/OS angeht auf dem aktuellen Stand.

Kennt jemand das Problem, soll das so sein und/oder lässt sich etwas dagegen tun?
Für Hilfe wäre ich dankbar, denn so kann ich Match nicht auf dem iPhone nutzen…

Alexander
 
hallo!
habe leider genau das selbe Problem! gibt's schon eine Lösung?
 
Hi,

das Problem habe ich auch. Zudem scheint dieses auch bei diversen anderen Usern aufzutreten.

(siehe

iTunes match is automatically downloading songs... | Apple Support Communities

und

iTunes Match lädt immer alle Titel auf iOS-Geräte

Ich selbst hab den Fehler bei Apple gemeldet, die Techniker in Amerika arbeiten dran.

Scheint aber kein Fehler vom iOS zu sein, da der Fehler auch auf einem alten iPod mit iOS 6.1.6 auftritt. Liegt wohl direkt an iTunes Match.

Momentan kann ich iTunes Match so nicht nutzen und hoffe auf eine baldige Lösung.

Gruß
Fraubi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander#dje73
Habe ich momentan auch. Alle neu hinzugefügten Lieder werden automatisch auf allen iOS Geräten offline bereitgestellt. Automatische Downloads sind aber aus.
 
Zurück
Oben Unten