iCloud Mediathek aktivieren geht nicht

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich wollte am iMac mit aktuellem OSX die iCloud Mediathek aktivieren in iTunes 12.2.
An iPad/iPhone hat das schon wunderbar geklappt, die Wiedergabelisten vom iPhone sind auch automatisch auf dem iPad gelandet.
Nur in iTunes will das nicht klappen.

Ich sehe ganz lange Folgendes:

22413803yh.png


Und dann kommt diese Meldung:

22413802tw.png


Habe das auch schon über den Tag mehrfach versucht, leider erfolglos.

Was läuft da schief?
Was kann ich tun, damit das endlich klappt?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruss Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEDE2005
selbes problem hier... noch keine Lösung in Aussicht.
 
Vom Store abmelden, und sich dann wieder neu anmelden
 
Habs hin bekommen.
Die iCloud Library geht für maximal 25.000 Titel.
Alles darüber verursacht diesen Fehler.



Werde aber weiterhin Spotify nutzen.
Apple Music ist Murks in meinen Augen.

Heute Morgen war alle meine musk von den iOS Geräten Weg und grau hinterlegt.
Und der Mac versuchte krampfhaft über 300gb Musik zur iCloud zu laden.
Solange iTunes Library an war, konnte ich die Titel nichtmal manuell von iTunes aufs Gerät spielen. Das ginge laut iTunes ja mit der iCloud Library. Nur wie, wenn es Monate brauchte die Musik dahin zu bekommen.

Dazu kommt noch, dass all diese Titel danach auf einmal DRM haben und nicht mehr voll nutzbar sind.

Also Apple Music und iCloud Library überall wieder aus machen und gut ists.
 
Wie konnte er bei dir dann die 300GB hochladen? Bzw es versuchen? Ich hab gute 30.000 Titel und bei mir kommt immer direkt der Fehler 4001.
 
Ich habe ca 12.000 Titel ausgelagert.
Das sind eh nur soundfiles zur Film Vertonung.
Danach konnte ich das ohne diesen Fehler aktivieren.

Aber ich hab das hochladen abgebrochen und Apple Music und die iCloud Library deaktiviert.
In der Form macht das alles für mich keinen Sinn.

Ich bleibe bei Spotify.
 
Ich glaube ernsthaft das Apple Music und Match nicht für lokale Musik-Sammler passt.
Ich persönlich bin aber relativ begeistert. Ich will eben nicht mehr Terrabytes zu Hause verwalten.
So ändern sich die Zeiten ...

Ich verstehe allerdings vollkommen, dass sich manche aufregen die ein spezielles Setup zu Hause haben.
Jemand sollte mal ein gutes Musikverwaltungsprogramm schreiben mit dem man seine eigenen Inhalte für sich verfügbar machen kann.
 
....
Ich verstehe allerdings vollkommen, dass sich manche aufregen die ein spezielles Setup zu Hause haben.
...

es geht ja nicht mal um ein spezielles Setup sondern darum, das selbst die Apple eigenen Dienste wie Match plötzlich nicht funktionieren (und man bezahlt das, nur mal nebenbei).
Und das es einfach nicht mehr logisch ist, was die da basteln.

Ob man Musik zu Hause haben möchte oder nicht ist ja eine Geschmacksfrage.
 
Bei mir funktioniert Match. Alle mit Status "Uploaded" also nicht "Matched" sind auch in der iCloud Mediathek auf dem iPhone.
Oder was ist die spezielle Frage? Ich habe allerdings nicht mal annähernd 25..000 Songs.
 
Mich nervt das.. warum überhaupt eine Begrenzung? Ich kann den Mist jetzt nur am iPhone/iPad nutzen und nicht am Mac, weil da eben mehr als 25.000 Titel sind? Bei Match hab ich wenigstens einen Hinweis darauf, was bei Music leider nicht der fall ist.
(An und Abmelden hat das Problem leider nicht gelöst)
 
Bei mir funktioniert Match. Alle mit Status "Uploaded" also nicht "Matched" sind auch in der iCloud Mediathek auf dem iPhone.
Oder was ist die spezielle Frage? Ich habe allerdings nicht mal annähernd 25..000 Songs.

ich habe 2600 Elemente in meiner Library. iTunes Match taucht nur noch im Store auf, dort kann ich Match plötzlich nicht mehr aktivieren. Klicke ich auf "Diesen Computer hinzufügen" passiert einfach nichts.
Und wenn man danach googlet, bin ich bei weitem nicht der einzige, im Gegenteil, es ist wegen div. Probleme mächtig was los.

Und dann kommt noch dazu, das meine von CD eingelesene Musik dann plötzlich einen Kopierschutz hat, wenn ich ich sie aus der Cloud neu lade:
http://www.heise.de/newsticker/meld...loud-Bibliothek-mit-Kopierschutz-2733317.html

Was soll der Scheiss denn?

Ich denke, das war es mit Match, iTunes etc. für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2600 Elemente in meiner Library. iTunes Match taucht nur noch im Store auf, dort kann ich Match plötzlich nicht mehr aktivieren. Klicke ich auf "Diesen Computer hinzufügen" passiert einfach nichts.
Und wenn man danach googlet, bin ich bei weitem nicht der einzige, im Gegenteil, es ist wegen div. Probleme mächtig was los.

Tut mir leid, im Ernst. Sowas nervt. Aber das es gar nicht geht kann man eben auch nicht sagen.
Es wird immer alles so schnell kritisiert. Vor 10 Jahren gab es das alles nicht, da gab's gerade mal Java Apps auf Nokia und Co.

Heute kann man fast alles machen, aber alle regen sich auf wenn mal was nicht geht.
Anspruchsdenken.

Und Nein: Ich meinte nicht Dich, aber es nervt mich schon etwas.
 
es geht alles? Dann muss man sich immer mehr in die Apple Hörigkeit begeben, nichts anderes ist es.
Das habe ich mit Aperture aufgegeben, das werde ich jetzt wohl auch mit Match tun.
Plötzlich haben die mit Match geladenen Dateien einen Kopierschutz.
Apple, hakt es noch?
 
Nachtrag: habe die iCloud-Mediathek ausgeschaltet, danach konnte ich Match aktivieren.
Was sehe ich jetzt? Match aktiviert die iCloud-Mediathek.
Bedeutet das, das meine von CD importierte Musik demnächst auch DRM verseucht ist? Fragen über Fragen.
 
Meine Mediathek ist sauber. Nix mit DRM. Alle meinen mit Match abgeglichenen Dateien (18802) sind so wie vorher, auch die seit Dienstag übertragenen und gematchten. Ich glaube auch nicht, dass Apple da Hand anlegt - gäbe ggf. einen Riesenärger.:mad:
Ich habe seit Dienstag mehrmals mit Match und iCloud-Mediathek synchronisieren lassen, bis jetzt keinerlei Probleme damit. Läuft bei mir wie es soll.
 
Ich weiss ... ich weiss ... man darf ja nichts kritisches schreiben.
Aber warum wird alles bei Heise immer aufgeblasen als wäre es die letzte und einzige Wahrheit.
Selbst wenn Apple kurz DRM bei Songs aus der Cloud aktiviert hätte, hat Apple immer sehr stark betont das alles DRM frei sein sollte.
Der Start mag ja holprig sein, aber direkt zu unterstellen, dass Apple wieder alle Bedingungen ändert ist vorschnell und konspirativer Bullshit.
Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac
wäre nicht das erste Mal, das Apple spontan und ohne Ankündigung die Spielregeln ändert.
Übrigens äußern sich auch die Apple News Seite ähnlich kritisch.

Vermutlich alles Hater ;) ....

"Konspirativen Bullshit" kann ich da nicht lesen, lediglich berechtigte Warnhinweise, die ich eigentlich von Apple erwarte, oder zumindest Infos darüber, ob das ein Bug oder gewollt ist.

Aber das eigentliche Problem ist doch das Kuddel Muddel, das Apple hier wieder mal fabriziert.
Hatte Apple nicht mal einen Slogan "it just works"?
Da sind die zur Zeit so dermaßen brutal weit weg, das sollte Apple zu denken geben.
 
Also mich nervt das total von Apple.

Dass ich die iCloud Mediathek nicht nutzen möchte, hab ich ja nun schon festgestellt. Ich kann und will die mediathek noch Chr auf unter 25.000 Titel reduzieren.

Mit Apple Music kann man ja auch ohne iCloud Mediathek Titel hören.
Aber dass man die nichtmal in eine eine Playlist packen kann, das kann doch echt nicht angehen.
Ich will die ja nichtmal laden und offline nutzen, sondern nur die Lieblings Titel in ein paar Playlists packen.

Ich hoffe, dass Apple da nochmal nachbessert.
Alle in meinem nem Bekanntenkreis sind nach anfänglicher Euphorie nur noch enttäuscht davon und haben das wieder deaktiviert.

Spotify ist da weitaus User freundlicher.
 
Leg' dir doch einfach unter "Wiedergabelisten" in der Seitenleiste eine oder auch mehrere an und und schmeiß' deine Songs über die drei Punkte dort hinein. Alternativ kannst du auch erst in "Meine Musik" schieben und von dort aus in deine gewünschte Liste. Ich verstehe dein Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten