iCloud Mailverkehr über verschiedenen Mailadressen

Krah

Krah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte um eine hilfreiche Antwort bitten.

Um meine verschiedenen Mail Accounts (GMX/Privat, Studium, Büro) über Apple Mail auf meinen verschiedenen Mac's zu synchronisieren, habe ich einen iCloud Account angelegt. Eventuell habe ich den Zweck iClouds total mißverstanden, aber anstatt auf allen Mac's nun immer den gleichen Stand meiner Postein/ausgänge zu haben, hat Apple mir zusätzlich eine @icloud Adresse verpasst, über diese ich nun meinen Mailverkehr führen soll. Jedoch ist es für mich wichtig, dass die verschiedenen Schriftwechsel mit den Adressen der unterschiedlichen Accounts Adressiert sind. Ist dies möglich, falls ja, an welcher Stelle setze ich an? Ich komme alleine nicht weiter.

Vielen Dank,
Der Krahnich

OSX 10.7.5
Apple Mail 5.3
 
Danke!
Aber:
IMAP war auch die letzten Jährchen meine Lösung, nur dass ich auf unterschiedlichen Mac's jeweils in Apple Mail Nachrichten wiederholt als gelesen makieren musste, obwohl ich sie auf einem anderen Mac schon gelesen hatte. Bei dem Emailverkehr der mitlerweile Tagesornung ist war das recht belästigend. (GMX selbst übernimmt, das die Mail gelesen ist, wenn sie via IMAP an Apple Mail weiter geht, das ist gut) Mir würde es vollends ausreichen zu wissen wie ich meine Apple Mail Einrichtungen auf unterschiedlichen Mac's synchron halte, und ich dachte dazu wäre eben iCloud (scheint es nicht zu sein).

Die Accounts sind nicht alle bei GMX, da die Arbeit oder die Universität eigene Accounts verteilt.
 
Normalerweise werden die gelesenen E-Mails auf allen Clients auch als gelesen markiert.

Auch identische / synchrone Einstellungen in Apple Mail helfen die nicht weiter; wenn du E-Mails per POP abrufst, bekommst du die gesendeten E-Mails nicht auf die anderen Clients.

IMAP = synchrone E-Mail-Bestände klappt hier mit ca. einem Dutzend Accounts auf einem halben Dutzend Clients ohne Probleme.

Du musst deine Einstellungen noch mal durchgehen und wenn möglich den POP-Account auch auf IMAP umstellen bzw. als IMAP-Account neu einrichten.

Backup deiner E-Mails setze ich voraus.
 
Top - Vielen Dank ekki! Werde mich am Wochenende nochmal richtig dahinter klemmen.
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten