iCloud-Mailadresse aus Apple-ID entfernen, ändern oder deaktivieren

F

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

ich frage hier für einen Kollegen, der aus seiner Apple-ID eine Mailadresse entfernen möchte.
Hintergrund ist folgender: Der Benutzer hat zu Beginn seiner "Apple-Zeit" eine Apple-ID angelegt und irgendwann mal eine zweite Mailadresse hinterlegt. Wenn er nun in seinen Account schaut, sind dort bei der Verwaltung drei Merkmale hinterlegt. Die Telefonnummer, eine T-Online-Adresse (mit der er sich auch an der iCloud anmeldet) und eine iCloud-Mailadresse. Die iCloud-Mailadresse wurde von seiner Tochter auf einem iPhone verwendet und die T-Online-Adresse von ihm auf einem iPad.
Die hatten sich also irgendwie den Account unwissentlich angelegt/geteilt.
Nun hat er zu seinem iPad ein iPhone angeschafft und bekommt nun dort automatisch jede Menge Mails auf der iCloud-Adresse rein, die er gerne stilllegen möchte.
Leider sind alle Versuche - auch durch Gespräche mit dem Apple-Support - misslungen, die iCloud-Adresse stillzulegen, zu ändern oder den Alias zu deaktivieren. Er hatte iPad und iPhone von der Cloud abgemeldet und im Webbrowser versucht die Account-Einstellungen zu bereinigen - keine Chance. Auch im Webbrowser in der iCloud in der Mail - und deren Einstellungen lassen sich zwar neue Aliase anlegen, bearbeiten, löschen, usw... - aber der iCloud-Mailaccount ist unantastbar.

Wie kann man diese iCloud-Mail aus seinem Profil löschen?!

Grüße und vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben Unten