iCloud Mail wird nicht angezeigt

H

Herr Felix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem folgendes Problem unter Mavericks:

Ich habe vor langer Zeit Mail.app benutzt, hatte dort alle meine Mailadressen (auch iCloud) eingebunden und bin dann zu Airmail gewechselt. Dabei habe ich alle Mailadressen aus Mail gelöscht.
Nun wollte ich mich bei iCloud komplett abmelden und dazu muss ich die iCloudadresse aus Mail entfernen. Nun ist diese dort aber längst nicht mehr vorhanden, bzw. wird sie dort nicht angezeigt. Beim Start von iCloud erscheint der Willkommen-Screen und ich kann Emailadressen einrichten. Nutze ich nun den Assistenten, um meine iCloudadresse einzurichten, läuft der Assistent problemlos und ohne Fehlermeldung durch. Anschließend aber ist Mail genauso leer wie vorher und es ist keine iCloudaccount da. Alle anderen Mailaccounts lassen sich ohne Probleme einrichten.

In der iCloud-Systemeinstellung und unter Internetaccounts bekomme ich trotzdem weiterhin die Meldung:

"iCloud-Mail konnte im Bereich "iCloud-Einstellungen" nicht deaktiviert werden. Öffnen Sie Mail und entfernen Sie Ihren iCloud-Accout aus den Mail-Einstellungen."

Die Accounteinstellungen unter Mail-Einstellungen sind aber natürlich leer.

Ich habe auch bereits die üblichen Stellen in der Library gelöscht:

/Volumes/Benutzer/$Benutzer$/Library/Containers/com.apple.mail
/Volumes/Benutzer/$Benutzer$/Library/Mail
/Volumes/Benutzer/$Benutzer$/Library/Preferences/com.apple.mail
Was soll ich tun?
 
Zurück
Oben Unten