Icloud Mail nicht auf Android nutzbar/Fehlermeldung

D

dslonly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
204
Reaktionspunkte
58
Versuche seit Tagen auf meinem Samsung S20 meine @me.com Adresse in die Gmail App hinzuzufügen, doch die Software moniert, dass derzeit keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Gibt es aktuell eine Störung für Android bei den Apple Servern?
Bin wie bisher immer vorgegangen:
Benutzername ist die me.com Emailadresse
Passwort habe ich ein Anwenderspezifisches Passwort in den Icloud Einstellungen erstellt
Eingangsserver ist:
imap.mail.me.com
Port ist 143
Sicherheitstyp STARTTLS
Zum Ausgangsserver komme ich erst gar nicht hin.
Dort wäre smtp.mail.me.com der Ausgangsserver

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
 
Hast du es als Ausnahme hinzugefügt? Das kannst du in deinem I-Cloud Konto machen. Musste ich für Outlook auch.
 
Hast du es als Ausnahme hinzugefügt? Das kannst du in deinem I-Cloud Konto machen. Musste ich für Outlook auch.
Wo finde ich das denn?
Unter Apple ID verwalten, wo man Anwendungsspezifische Passwörter erstellt sehe ich nichts? Soll das Samsung als Ausnahme irgendwo eingestellt werden?
 
Ja genau dort. Lässt dir eins erstellen und benennst es Samsung oder Mail Google

Dann richtest du die Apple Mail ein und nutzt das neue PW am Samsung
 
Ist der falsche Port. Je nach SSL sollte es 587 oder 443 sein und Mister er richtet Android App ein auf einem Android Gerät das hat mit Apple ja nicht zu tun ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In Samsung Mail hat es nun geklappt.
Man ist das ne Geburt
 
In Samsung Mail hat es nun geklappt.
Man ist das ne Geburt
Das ist bei Arcor Mail auch nicht wirklich anders. Ich hatte auch bei einer Freundin von meiner Frau die Krise bekommen, bis ich dann irgendwann gelesen hatte, dass es in der Weboberfläche bei Arcor freigeschaltet werden muss. Da war aber die Einrichtung in Apple Mail.
 
In der Gmail App(die ich lieber mag) habe ich es gerade auch hinbekommen, man soll erst die @me.com Adresse eingeben, dann aber im Feld Benutzername die Email Benutzername ohne @me.com ausprobieren, wenn die komplette Emailadresse verweigert wird bei der Anmeldung.
In diesem Supportdokumten ist es sehr gut erklärt, samt der SSL Ports, die genutzt werden sollen: https://support.apple.com/de-de/HT202304
Die habe ich mal gebookedmarked, da ich oft meine Handys wechsele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten