iCloud Mail in Outlook zeigt keine gesendeten Mails an??

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Ich habe in Outlook 2011 zusätzlich mein iCloud Mailkonto über imap angelegt.
Der Posteingang wurde problemlos von der Cloud importiert, aber meine gesendeten
Daten werden nicht angezeigt bzw. abgerufen.

Outlook bringt auch keine Fehlermeldung diesbezüglich.

Meine Daten:
imap.mail.me.com // Posteingang
smtp.mail.me.com // Postausgang

Kann jemand helfen?
 
… aber meine gesendeten Daten werden nicht angezeigt bzw. abgerufen. Outlook bringt auch keine Fehlermeldung diesbezüglich …
Wo erwartest du, dass die gesendeten Objekte gespeichert werden sollen? Lokal in Outlook? Oder auf dem Server?
Ein serverseitiger Ordner muss erst zur Anzeige abonniert werden.

Siehe Extras > Konten… > das_konto > Erweitert… > Ordner
und Extras > IMAP-Ordner… > 'Abonnieren'
 
Danke für deine Antwort.
Also alle meine E-Mail (Posteingang wie auch Postausgang) sind doch in der iCloud gespeichert.
Da ich die "gesendeten"-eMails auch über Webmail (icloud.com) abrufen kann, müssten diese doch
mit in Outlook importiert werden?
 
Wenn Outlook richtig eingestellt ist, dann ja.
D.h. der Gesendet Ordner muss auch abonniert sein.
 
Ah, super.
Jetzt habe ich die Gesendeten in Outlook drin.
Sind zwar noch in einem Unterordner mit meinem iCloud Namen, aber die müsste ich dann ja nach der
Synchronisation in "Gesendete Elemente" rüberkopieren können.

Der Tipp mit dem IMAP Ordner importieren hat geholfen. Danke Dir.
 
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem und denke das eure Lösung genau die richtige ist.
Jetzt finde ich leider nur nicht das richtige Menü in Outlook. Ich nutze Office365 auf Windows.

Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten