iCloud Mail auf englisch - Datumsformat aber deutsch?

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Mac OS und iOS immer lieber auf englisch betrieben. Gleichzeitig möchte ich aber trotzdem das richtige deutsche Datumsformat (17.11.2013) mit 24h-Zeit.

Unter iOS und Mac OS ist das ja kein Problem, aber wenn ich in iCloud (Web) die Sprache auf englisch stelle, so habe ich (zumindest in Mail) auch das Datumsformat in englisch inkl. 12h-Zeit.

In iCal (Web) hätte ich das Datum eigentlich richtig eingestellt, aber scheinbar wird diese Einstellung nicht für iCloud Mail (Web) übernommen.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
oSIRus
 
Leider keine Lösung, nur etwas Klugschiss:
Wenn du vom »englischen« Datums- und Zeitformat schreibst, meinst du vermutlich tatsächlich das US-amerikanische.

Die Briten haben spätestens Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre für Offizielles und Offiziöses auf die 24-Stunden-Uhr umgestellt. Die 12-Stunden-Uhr wird dort, wie auch auf dem Kontinent, freilich in der Umgangssprache verwendet.

Auch haben die Briten beim Datum ebenfalls die Reihenfolge dd/MM/yyyy (allerdings mit / anstelle . als Trennzeichen).
Nach ISO8602-EN28601-DIN5008 sollten wir ja eh alle, wenn numerisch, yyyy-MM-dd schreiben ;)).

Zur Sache:
Gibt es bei den »englischen« iCloud-Einstellungen eventuell die Unterscheidung zwischen en_US und en_UK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts leider keinen Unterschied zwischen en_US und en_UK, nur "English" lässt sich einstellen.

Angezeigt wird mir scheinbar das britische Format, heute z.B. 17/11/2013, Uhrzeit allerdings mit AM und PM.
In iCal (Web) wäre eigentlich eingestellt DD.MM.YYYY und 24h-Format, aber scheinbar übernimmt er das nicht in iCloud Mail (Web).
 
Zurück
Oben Unten